cyrusfd
Goto Top

VPN verbindungsproblem zwischen Netgear FWG114pv2 und Nokia

Hallo,

ich versuche mit meinem Nokia 5230 eine VPN-Verbindung zu meinem Router FWG114Pv2 aufzubauen und Mails via IMAP auf meinem NAS abzurufen. Die IP beziehe ich über xxx.dyndns.org.
Kabelsignal-Modem--> Netgear--> switch --> PCs + NAS
Vorweg, ich bin kein IT-Profi und habe mir mein im Internet erworben und bitte um Nachsicht face-wink

die Mails kann ich nicht aufrufen und das LOG-File vom Netgear sieht so aus:

[2011-09-18 18:15:09] RECEIVED FIRST MESSAGE OF AGGR MODE
[2011-09-18 18:15:09]<POLICY: > PAYLOADS: SA,PROP,TRANS,KE,NONCE,ID,VID,VID,VID,VID
[2011-09-18 18:15:09]<LocalRID> Type=ID_USER_FQDN,ID Data=xxx@xxxx
[2011-09-18 18:15:09]<RemoteLID> Type=ID_USER_FQDN,ID Data=xxx@xxxx
[2011-09-18 18:15:10]<POLICY: VPN-XXX> PAYLOADS: SA,PROP,TRANS,KE,NONCE,ID,HASH
[2011-09-18 18:15:10] SENT OUT SECOND MESSAGE OF AGGR MODE
[2011-09-18 18:15:20][==== IKE PHASE 1(from 2xx.xx.7.10) START (responder) ====]
[2011-09-18 18:15:20][==== IKE PHASE 1(from 2xx.xx.7.10) START (responder) ====]
[2011-09-18 18:15:28][==== IKE PHASE 1(from 2xx.xx.7.10) START (responder) ====]
[2011-09-18 18:15:28][==== IKE PHASE 1(from 2xx.xx.7.10) START (responder) ====]
[2011-09-18 18:15:28] SENT OUT INFORMATIONAL EXCHANGE MESSAGE(DELETE_PAYLOAD)
[2011-09-18 18:15:33][==== IKE PHASE 1(from 2xx.xx.7.10) START (responder) ====]
[2011-09-18 18:15:33] RECEIVED IKE DELETE PAYLOAD

kann mir jemand sagen wo der Fehler liegen könnte.

ich habe schon alles versucht.

Liebe Grüße
C

Content-Key: 173463

Url: https://administrator.de/contentid/173463

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: aqui
aqui Sep 21, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:48:27 (UTC)
Goto Top
  • Liegt der Router hinter einem anderen NAT Router oder hängt er direkt am Internet ?
  • Wie greifst du mit dem Nokia drauf zu ? WLAN, Mobiles Internet UMTS etc. ?