maenneken
Goto Top

Ein Vorgang bezog sich auf ein Objekt, das kein Socket ist.

Ich bekomme mit meinem Host keine Verbindung im Netzwerk. Nachdem ich einen Booster für Emule installiert hatte, ihn aber wieder deinstallierte wegen Spyware, waren die Netzwereinstellungen wohl verstellt. Seitdem komme ich nicht mehr ins Netz. Das komische ist, dass ich keine IP mehr vom Router bekomme. Wenn ich die IP erneuern will kommt folgende Meldung:


Windows-IP-Konfiguration


Beim Aktualisieren der Schnittstelle "LAN-Verbindung 2" ist folgender Fehler aufgetreten: Ein Vorgang bezog sich auf ein Objekt, das kein Socket ist.

Oder ich bekomme eine andere automatische IP die nicht vom Router ist. Wenn ich mich recht erinnere eine 169.xxx.xxx.xxx
Kommt von System oder?
Benutze WinXPSP2

Was machen?

Mfg Maenneken

Content-Key: 34327

Url: https://administrator.de/contentid/34327

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: unzhurst
unzhurst Jun 18, 2006 at 20:33:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hatte schon ein paar mal ähnliche Probleme.
Wahrscheinlich ist das IP-Protokoll beschädigt.

Versuch mal erstes folgenden Befehl an der CMD:
netsh reset int ip > c:\temp.txt

Schau mal obs danach wieder geht.


Gruß
Patrick
Member: hoernchen2
hoernchen2 Jul 05, 2006 at 09:28:22 (UTC)
Goto Top
Zurzeit hab ich das gleiche Problem,

wenn ich am Host (Windows 200) über die Konsole ipconfig /renew Eingebe um von unserem DHCP eine Ip zu erhalten, bekomme ich die Fehlermeldung "in Vorgang bezog sich auf ein Objekt, das kein Socket ist". Wenn ich die IP Statisch vergebe kann ich zwar aufs Netzwerk zugreifen, aber ich bekomme keine Verbindung zum DC und Exchange bzw. keine Verbindung ins Internet.

Die Problem ist aufgetreten als ich die Bedrohung Adware.NDotNet und Adware.Savenow gefunden habe.
Nach der Bereinigung habe ich das Antivirenprogramm neu installiert weil ich eine Fehlermeldung nach der anderen erhalten habe und ich erst dachte das die Firewall ncht mehr sauber arbeitet.

Über netsh habe ich das Problem nicht lösen können da ich mich mit Socket und netsh nicht so gut auskenne.

Eine Neuinstallation des Host will ich vermeiden.

Gruß
Andreas
Member: unzhurst
unzhurst Jul 05, 2006 at 09:32:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Andreas,

falls du Windows 2000 einsetzt wird das mit netsh nix da es das dort noch nicht gibt.
Du musst in diesem Fall das TCP/IP Protokoll deinstallieren und wieder installieren.
http://support.microsoft.com/kb/285034/en-us

Gruß
Patrick
Member: hoernchen2
hoernchen2 Jul 06, 2006 at 08:25:05 (UTC)
Goto Top
Moin Patrick

hat zwar ein wenig gedauert hat aber funktioniert
Besten dank

Gruß
Andreas