karin1511
Goto Top

Von contao zu typo3

Moin aus Hamburg,
ich habe mal eine Frage, vielleicht könnt ihr mir helfen?
Wir wollen unsere Website auf neue Beine stellen und dabei vom CMS contao zu typo3 wechseln. Die Seite ist in den meisten Bereichen recht einfach gestaltet, an 2-3 Stellen dann aber doch sehr speziell für uns programmiert, diese Bereich dann auch mit relativ viel Inhalt. Kann man contao quasi in typo3 "übersetzen"? Oder müsste man alles wieder neu programmieren?
Ich bin kein Webentwickler, sondern werde, mit ein bissel technischem Hintergrundverständnis, die ganze Sache in Auftrag geben.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
LG

Content-Key: 544029

Url: https://administrator.de/contentid/544029

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Feb 06, 2020 at 12:11:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was ist der Beweggrund? Contao funktioniert grundsätzlich genau so gut.

Viele Grüße,

Christian
certifiedit.net
Member: eisbein
eisbein Feb 06, 2020 at 12:15:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Da Contao als auch Typo3 auf PHP und MySQL/MariaDB basieren sollte das grundsätzlich möglich sein.

Eure spezielle Programmierung müsst ihr allerdings anpassen, das wird nicht 1:1 funktionieren.

Der Text ist dabei nebenranging, dafür hat man ja ein CMS um Text und Layout zu trennen face-wink

Gruß
eisbein
Member: sabines
sabines Feb 06, 2020 at 12:15:21 (UTC)
Goto Top
Moin,

m.W. gibt es kein Tool, dass den Inhalt o.ä. in Typo3 übersetzt. Auch wirst Du in Typo3 erst einmal ein passendes Template erstellen lassen, wenn Du das nicht selbst machen willst.
Was die Anpassungen angeht: Es kommt darauf an, wenn es keine passende Extension gibt, musst Du es neu programmieren lassen.

Am besten wendest Du Dich mit Deinem Anliegen an eine Typo3 Agentur/Hoster und lässt Dir ein Angebot machen.

Gruss
Member: karin1511
karin1511 Feb 06, 2020 at 12:29:46 (UTC)
Goto Top