zelamedia
Goto Top

Visual Studio Bug?

Hallo ich arbeite zwar noch nicht lange mit Visual Studio jedoch glaube ich etwas kann hier nicht stimmen! Ich habe schon 6 mal mein Projekt von Grund auf neu starten müssen da nach einiger zeit arbeit mit Visual Studio immer wieder das selbe passiert mit meinen Projekten.....und zwar komme ich immer an einen Punk wo Visual Studio nur noch eine alte Version des Programmes anzeigt. Ein 7tes mal neu anfangen kann ja wohl echt nicht war sein ich habe im Programm selber wirklich keine Fehler oder Warnungen er zeigt halt einfach nicht das Programm an wie es zurzeit ausschaut nur eine alte Version, also wenn ich auf START drücke.

Jemand eine Ahnung was das sein kann? Danke

Content-Key: 377429

Url: https://administrator.de/contentid/377429

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: eisbein
eisbein Jun 19, 2018 at 04:13:19 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen!

habe im Programm selber wirklich keine Fehler oder Warnungen

Das will nichts heißen face-smile
Damals unter MS-DOS lieferte der Befehl "format C:" auch keinen Fehler, mit dem Ergebnis war ich dennoch irgendwie nie zufrieden. face-wink

Mit welcher Version von Visual Studio spielst du denn herum?

Wie genau erstellst du denn deine exe?

Mit den Informationen die du uns hier gibst, stelle ich mich in der Reihe der Ahnungslosen direkt hinter dich face-wink

Gruß
eisbein
Member: zelamedia
zelamedia Jun 19, 2018 at 04:22:02 (UTC)
Goto Top
Community 2017 ist die Version, wenn ich die exe erstelle funktioniert es ja, dann wird die richtige version erstellt wie es halt in visual studio editor ausschaut. Nur die vorschau ist immer falsch also wenn ich aus Start drücke um das programm als vorschau zu öffnen.
Member: eisbein
eisbein Jun 19, 2018 updated at 04:42:35 (UTC)
Goto Top
Nur die vorschau ist immer falsch also wenn ich aus Start drücke um das programm als vorschau zu öffnen.

Kannst du das genauer erklären - welche Vorschau?

Gruß
eisbein

Edit:
Evtl. könnten Screenshots hilfreich sein...
Member: zelamedia
zelamedia Jun 19, 2018 at 04:45:20 (UTC)
Goto Top
Wenn man auf Start klickt um sein programm live zu sehen, diese Vorschau meinte ich.
Member: StefanKittel
StefanKittel Jun 19, 2018 at 04:49:11 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich habe vergleichbares nie gesehen. Egal in welcher VS-Version.

Starten heist eigentlich, komplieren bei Änderungen und dann ausführen.
Wenn beim kompilieren Fehler auftreten, fragt er bei mir und führt dann die alte EXE aus.

Stefan
Member: eisbein
Solution eisbein Jun 19, 2018 updated at 05:11:59 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Also die "Vorschau" ist falsch/alt aber die erstellte exe wird dann beim Ausführen korrekt angezeigt?!

Da muss ich noch mal nachfragen:
Wie genau erstellst du denn deine exe?

Erstellst du ein Debug oder Release mit deiner "Start"-Taste?

Was Fehler beim Kompilieren angeht, gebe ich Stefan recht, da ist VS sehr penibel.

Gruß
eisbein


Edit:
Bitte um Aufklärung, was zur Lösung beigetragen hat.
Member: zelamedia
zelamedia Jun 19, 2018 updated at 05:12:18 (UTC)
Goto Top
Mir ist bei VS halt auch aufgefallen das erstellte elemente wie zb. textfelder usw. Wenn diese im visuellen teil von VS gelöscht werden wird der codeabschnitt nicht gleich mitgelöscht so entsteht halt recht schnell viel codemüll, jemand eine ahnung obs da doch ne lösung in VS gibt um alles von einem Element zu löschen?
Member: eisbein
eisbein Jun 19, 2018 updated at 05:22:39 (UTC)
Goto Top
Wenn diese im visuellen teil von VS gelöscht werden wird der codeabschnitt nicht gleich mitgelöscht

Wenn du etwas löscht - zuerst alles mal speichern und erst dann kompilieren bzw. auf die "Start"-Taste klicken.

selber wirklich keine Fehler oder Warnungen
so entsteht halt recht schnell viel codemüll

face-wink

Gruß
eisbein
Member: atze187
atze187 Jun 19, 2018 at 05:41:59 (UTC)
Goto Top
Moin, klingt für mich so als wäre Option "Alte Version starten" bei den Erstellungsfehlern aktiv:

build-errors

Falls dem so ist einfach die letzte Option auswählen, dann fragt er wieder und startet nicht einfach etwas altes.
Member: emeriks
Solution emeriks Jun 19, 2018 updated at 06:48:57 (UTC)
Goto Top
Hi,
Wenn diese im visuellen teil von VS gelöscht werden wird der codeabschnitt nicht gleich mitgelöscht so entsteht halt recht schnell viel codemüll
DER codeabschnitt? Dieser oder dieser?
Wenn man im visuellen Designer ein Steuerelement entfernt, dann löscht er natürlich nur die betreffenden Codeabschnitte in der zugehörigen Designer-Datei, welche das Steuerelement erstellen. Alle anderen Referenzen irgendwo im Programm, sei es nun "direkt" im Formular oder im Benutzersteuerelement oder in irgendeinem anderem Modul (bei VB.Net), werden - natürlich - nicht gelöscht.

jemand eine ahnung obs da doch ne lösung in VS gibt um alles von einem Element zu löschen?
Einfach das Fenster "Fehlerliste" aufrufen (Menü "Ansicht"). Dort steht schon, wo noch alte Verweise auf dieses Steuerelement stehen. Diese dann bearbeiten oder löschen.
Oder, sofern sinnvoll und möglich, Du erstellst Dir abgeleitete Klassen von den Standardsteuerelementen und verfrachtest soviel wie möglich und sinnvoll an relevanten Code in diese Klassen. Dann in Deinen Formularen nicht mehr die Standardsteuerelemente benutzen sondern nur Deine Ableitungen.

E.