betatoster
Goto Top

vista seht suse nicht

ich habe mal vista zum testzwecken aufgesetzt und sehe mal da alles leuft wunderbar.
Dann kommen aber die probleme mit netzwerk, mein linux server auf SUSE Enterpreis9 wird nicht sichtbar, (haben die Redmonder den zugemacht?) aber Debian wird gesehen und ich kann ohne problemme drauf zugreifen, hat jemmand eine ahnung was da mann einschtellen muß
gruß betatoster

Content-Key: 33993

Url: https://administrator.de/contentid/33993

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Daenni
Daenni Jun 11, 2006 at 11:34:35 (UTC)
Goto Top
Was hast du denn bis jetzt eingestellt? Die SAMBA Freigaben etc sollten frei sein. Hast du schon vorher dein SuSE unter Win gefunden?

Und sorry aber.. bitte formuliere deine Sätze ein bisschen anders.
Mitglied: 6890
6890 Jun 11, 2006 at 11:39:03 (UTC)
Goto Top
hi,

hast du alle sicherheitsvorkehrungen netzwerkseitig rausgenommen??
(soweit ich weiß muß man bei vista ja alles und jeden erlauben ehh was gemacht wird)

mfg godlike P
Member: betatoster
betatoster Jun 11, 2006 at 13:55:42 (UTC)
Goto Top
also Samba und etc ist eingerichtet und im netzwerk von anderen WS wie XP oder W2K erreichbar, problem macht das zugriff über vista und das nur auf Suse server

die sicherheitsvorkerehrungen sind rausgenommen, sonnst könnte ich ja nicht den Debian Servar erreichen, ober ob das alle waren hmm das weis ich nicht ist im moment etwas unübersichtlich das ganze
Member: betatoster
betatoster Jun 11, 2006 at 14:40:34 (UTC)
Goto Top
hab ich geschaft
es muss network shering aktiv sein, dann seht Vista auch das verborgene
gruß betatoster
Member: fn-eagle
fn-eagle Jun 15, 2006 at 11:31:45 (UTC)
Goto Top
Habe das gleiche Problem mit Mandrake 9.2.

Wo muss network sharing aktiviert sein? Kannst Du das nochmal genau erklären?

Danke
Member: betatoster
betatoster Jun 15, 2006 at 18:27:55 (UTC)
Goto Top
also du aktivierst das in dem Netzwerkcenter, bei Allgemein von Blocken auf Zulassen verendern dan solte es funzen, wenn nicht versuch noch von Netzwerk "Ändern auf Offentilch"
gruss betatoster