filippg
Goto Top

Virenscanner mit Signaturen auf CD gesucht

Hallo,

ich werde in letzter Zeit in der Bekanntschaft gelegentlich um eine Antivirenbehandlung gebeten. Unglücklicherweise von Leuten, die kein DSL haben. Einen Virenscanner aufzutreiben und auf CD mitzubringen ist kein Problem, aber die Signaturen sind dann meist nicht übermässig aktuell, und sie per ISDN nachzuladen ist eher krampfig.
Hat jemand von euch eine Empfehlung für einen Virenscanner, bei dem man die Signaturen auf die Installationscd mit draufpacken, oder sogar auf eine separate spielen kann? Dabei habe ich allerdings keine Lust einen zu kaufen, aber wenn ich dann nach der Reinigung den Scanner wieder lösche (jaja, man sollte immer einen am laufen haben) reicht ja auch eine Testversion.
Daneben ist auf meiner CD natürlich immer auch ein Spybot S&D drauf, hat sonst noch jemand Emfpehlungen, was ich so im Gepäck haben müsste?

Danke

Filipp

Content-Key: 37427

Url: https://administrator.de/contentid/37427

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Maggus
Maggus Aug 07, 2006 at 10:26:57 (UTC)
Goto Top
Hi,

beim dem G-Data AntiVirenKit ist ein Tool dabei, welches ein Boot-CD erstellt und soweit ich weiss nimmt er dann immer die aktuelle Signatur, die auf dem Client gerade installiert ist, der die CD erstellt.

Du kannst unter www.g-data.de/filemanager/list/4/ eine Demoversion herunterladen.

MfG
Maggus
Member: finalnet
finalnet Aug 08, 2006 at 10:36:22 (UTC)
Goto Top
Hi,

auch Avast bietet sowas an.
Hersteller: www.avast.com
Link zum Produkt: http://www.avast.com/eng/avast_bart_cd.html

Da einfach das Formular ausfüllen und als TESTCD bestellen.
Da sind noch ganz viel interessante Tools mit drauf:

Services/Drivers
Registry Cleaner
Junk File Remover
Disk Checker
Servant Salamander
Data Shredder
Command-line Interpreter
Registry Editor
Text Editor
Event Viewer
BART CD Shell

und mit google erfährt man dann auch wie man dort dann die aktuellsten Signaturen draufbekommt.

David
Member: Garfieldt
Garfieldt Sep 12, 2006 at 03:05:40 (UTC)
Goto Top
Ich verwende fuer solche Faelle eine CD mit BartPE. Mit BartPE kannst du eine CD erstellen, die Windows PE (Preinstall Enviroment) bootet. Windows PE ist die Grafische Oberflaeche, die bei der Windows installation angezeigt wird. Das interressante an Bart PE ist, das du sehr viele Programme in diese Boot CD integrieren kannst. Ich habe auf meiner Bart CD zum Beispiel immer Nero (fuer Datensicherungen wenn der PC neu installiert werden muss), Ghost , verschiedene Partitions Tools, Antivirenprogramme und Anti Spyware Programme, Anti Wuermer Tools, etc. Diese CD kannst du bei den heutigen Rohling Preisen ruhig 1-2x im Monat mit den neuesten Signaturen erstellen. Das Interressante an der Bart PE CD ist, das die kostenlose Komandozeilen Version von McAfees virenscanner unterstuetzt wird und es eine Warapper GUI hierfuer gibt.

Weitere Informationen zu BartPE findest du unter:

http://www.nu2.nu/pebuilder/

Hier findest du auch alle Informationen zu den unterstuetzten PlugIns.
Ich hoffe das hilft dir weiter, wenn du noch Fragen hast, einfach nochmal melden.