2095
Goto Top

Virenprogramm win 2003 dringend!

hallo Leute
ich habe einen Hp netserver mit 2X 533 MHZ.512 MBRam ,60 Gb festplatten mehrere mit raid verbund.......und auch
Microsoft windows 2003 Small Business server standart edition....
Mein Problem ist folgendes und bräuchte schnell ne antwort..
Ich brauche ein Virenprogramm für meinen server und sollte ca 100? kosten....
Krieg ich da welche oder zu anderen bedinungen mit den preisen....danke
Würde mich auf euren schnellen antworten mich freuen da es dringend ist...
danke schon mal im voraus

Content-Key: 2102

Url: https://administrator.de/contentid/2102

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: linkit
linkit Aug 22, 2004 at 05:33:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,


ich glaube von sophos kriegst du den Virenscanner für ein paar Euro mehr, als deine Preisvorstellung. Ansonsten wirst du kein Enterprise Produkt für 100 ? kriegen, von Norton und Mcafee sind die Scanner alle teurer und die normalen Virenscanner laufen auf dem Servern nicht.
Member: BartSimpson
BartSimpson Aug 22, 2004 at 07:15:49 (UTC)
Goto Top
Ja Norton finde ich für windows zwar als bestes produt aber nichr ganz billig. für nav und 5 benutzer sind 300? fällig. Ich weis nicht, ob es das auch als 1 Platz liezens nur für Server gibt.
Member: stobs
stobs Aug 22, 2004 at 07:26:32 (UTC)
Goto Top
Da gibt auch eTrust den preis weiß ich nicht genau(ich glaube so zwischen 70 und 90),is aber nicht so teuer wie Norton.läuft auch auf win Server.
Der Preis richtet sich aber auch nach den Lizenzen.
Member: pcguy
pcguy Aug 22, 2004 at 07:30:29 (UTC)
Goto Top
Ich Empfehle Panda Busines Secur Antivirus Exchange CHF 117.- (80.- Euro). Ich habe das bei einigen Kunden im Einsatz und bin sehr zufrieden. Ich bin übrigens selber auch Reseller von Panda --> pcguy_ch@hotmail.com
Mitglied: 3391
3391 Aug 22, 2004 at 08:17:03 (UTC)
Goto Top
Hallo nehme doch das eTrust 7.0. Es ist für Cilients und für Server!. Eine Bezugsadresse (meine face-smile ist klar) http://www.bever-it.de Die Software habe ich als Admin öfters mal eingesetzt. Viel Spass dabei. liebe Grüsse Jürgen
Member: namuk
namuk Aug 22, 2004 at 10:40:26 (UTC)
Goto Top
von norton ist im momment aufgrund grafierenden mängel dringend abzuraten
ich persöhnlich verlasse mich da lieber auf panda oder sophos oder bitdefender

gruss namuk
Member: reto.keller
reto.keller Aug 23, 2004 at 06:18:03 (UTC)
Goto Top
Hi

Also wenn du das Virusprogramm ausschliesslich für den Server brauchst, kannst du G-Data AntiVirenKit Professional brauchen, läuft auf Win2003. Hat mir bereits Gute dienste Geleistet und kostet rund 40 ?


www.gdata.de
Mitglied: 3825
3825 Aug 23, 2004 at 07:11:08 (UTC)
Goto Top
Nimm doch besser eine Firewall,
spart auch Kosten.
Mitglied: 3391
3391 Aug 23, 2004 at 07:30:22 (UTC)
Goto Top
was hat denn eine Firewall mit einem Virenschutzprogramm zu tun? Das verstehe ich nicht, weil es doch dabei sich um zwei verschiedene paar Schuhe handelt!!!. Die Firewall schützt vor Angriffen von Aussen und schliesst alle offenen Ports und somit ggf. vor Torjanern die offenen Ports nutzen. Trojaner sind keine Viren! (definitiv nicht!). Ausserdem auch Firewall unter Umst. kostet Geld. Denke doch an Check Point.
Gruss Jürgen
Member: Frank
Frank Aug 23, 2004 at 09:42:58 (UTC)
Goto Top
Ein sehr gutes kostenloses Antivirenprogramm findst Du unter:
http://www.free-av.de

Gruß
Frank
Mitglied: 2095
2095 Aug 23, 2004 at 12:46:57 (UTC)
Goto Top
Also
ich habe mal jemanden gefragt er hätte mcaffee auf seinen servern
weiss jemand welche version von mc affee es für den server gibt
ich will nämlich eines welches selbständig arbeitet....
ich kann nur selten ein auge auf das programm werfen....
Member: reto.keller
reto.keller Aug 23, 2004 at 12:51:46 (UTC)
Goto Top
Kauf dir das AntiVirenKit von G-Data! Läuft Top! McAffee ist schrott!

beim AVK von G-Data hast du auch die besten Update Möglichkeiten, musst nicht mal ne neue Version kaufen, einfach Bezahlen und das Teil läuft wieder für 1 oder 3 Jahre...
Member: hagerstephan
hagerstephan Aug 25, 2004 at 10:41:53 (UTC)
Goto Top
Einen Virenscanner für einen Server.
Hmm, kleine Erläuterung, bevor das das wieder in ewige Diskusionen führt.
Bei einem Server ist es wichtig welchen Dienst er ausführt, und danach wählt man aus, was man schützt. Da an einem Server nicht "produktiv" gearbeitet wird, ist das auch weiter in Ordnung. Also, bei einem Exchange Server schützt man mit einem E-Mail Scanner, bei einem NAS schützt man mit einen File Scanenr etc. etc.
Für ein kleines Netzwerk ist www.grisoft.de oder www.antivir.de völlig in Ordnung.
Ansonsten www.trendmicro.de.

Wenn da sehr viel Geld dran hängt und die Firma konkurs oder einen Großen Image Schaden erleiden könnte (Daten eines Amtes sind weg). Würde ich nur TrendMirco nehmen. zugegeben, Trend Micro ist nicht günstig. Wenn aber ein Virus angreift, da ist man da aber relativ sicher.

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

Gruß
stephan
Mitglied: 2095
2095 Aug 25, 2004 at 12:32:56 (UTC)
Goto Top
danke an alle die mir etwas geschrieben haben....
ich werde mir einen trend micro schnappen......
Member: namuk
namuk Aug 25, 2004 at 13:30:17 (UTC)
Goto Top
welch wahres wort stephan
Mitglied: 3391
3391 Sep 02, 2004 at 04:25:11 (UTC)
Goto Top
Achtung! - kostenlos ausschliesslich für Privatanwender, sonst "Zahleman und Söhne" !