moses1980
Goto Top

Versteckten User anzeigen!

Hallo,

ich habe ein großes Problem.
Bei XP habe ich die Admin-User (in der registry) versteckt, sodass nur der "eingeschränkte User" bei der Anmeldung sichtbar war.
Durch strg+alt+2x entf. änderte sich der Anmeldebildschirm und ich konnte mich als Admin anmelden.

Dasselbe tat ich nun auch bei Windows 7, aber das mit der Tastenkombi funktioniert nicht.
So habe ich mich jetzt aus dem System ausgesperrt.
Und zum Ändern habe ich ja keine Schreibrechte.

Was kann ich noch tun?

Gruß

Content-Key: 176348

Url: https://administrator.de/contentid/176348

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Skyemugen
Skyemugen Nov 16, 2011 at 15:45:48 (UTC)
Goto Top
Aloha,

bevor wir hier Rätsel raten über ein Phänomen, was allgemeint bekannt ist ... welche Win 7 Version besitzt du? Ich hoffe kein HP ...

greetz André
Member: moses1980
moses1980 Nov 16, 2011 at 20:01:57 (UTC)
Goto Top
nein, das ist ein Dell-Notebook.

Gruß
Member: Biber
Biber Nov 16, 2011 at 20:13:02 (UTC)
Goto Top
welche Win 7 Version besitzt du? Ich hoffe kein HP ...
Zitat von @moses1980:
nein, das ist ein Dell-Notebook.
Autsch.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 16, 2011 at 20:29:52 (UTC)
Goto Top
frag eine Suchmaschine Deienr wahl nach einem offline registry editor. Damit kannst Du dann die einträge die Du vorggenommen hast, wieder rückgängig machen.

Aber pass auf: Wenn Du auf die Frage nach W7 HP mit Dell antwortest, solltest Du das lieber jemanden machen lassen, der sich damit auskennt.

lks
Member: moses1980
moses1980 Nov 16, 2011 at 21:43:52 (UTC)
Goto Top
sorry, meine natürlich pro.
Aber ein dell bleibt es immer noch, leider.
Member: Skyemugen
Skyemugen Nov 17, 2011 at 07:49:19 (UTC)
Goto Top
Wenn er Remoteverbindungen von außen auf seinem Windows 7 Dell äähm Pro aktiviert hat / zulässt, kann er sich auch per RDP wieder als Admin anmelden, sofern mich mein Gedächtnis nicht trübt aber wer es schafft, sich als Admin auszusperren, weil man einfach mal irgendwie Registry-Einträge ändert, ohne sich vorher zu belesen, welche Auswirkungen das bei Windows 7 in diesem Fall haben kann ... dann ...

Was kann ich noch tun?
Ganz ehrlich: Jede Suchmaschine deiner Wahl hätte dir multiple Lösungsmöglichkeiten geboten ...
Member: moses1980
moses1980 Nov 17, 2011 at 08:40:10 (UTC)
Goto Top
habe ich anders hin bekommen.
mit diesem Programm habe ich den eingeschränkten User, Admin-Rechte gegeben.
http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=1551

Vielen Dank
Member: Nagus
Nagus Nov 17, 2011 at 08:56:30 (UTC)
Goto Top
Ist zwar gelöst, aber steh ich nun auf dem Schlauch oder was?
Mit eingeschränkten Rechten anmelden, Regedit als Admin ausführen und den Schlüssel anpassen ....
Nagus
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 17, 2011 at 10:28:52 (UTC)
Goto Top
wie ich schon sagte:

suche nach "offline registry editor". die Betonung liegt auf "offline". Damit kann man die Registry eines Windows-Systems bearbeiten, indem man von cd/floppy/usb startet. weitergehende Hilfe ist in diesem Froum aufgrund der policy nicht erlaubt.

lks