achklein
Goto Top

Versteckte Kopie von outlook.pst

Hallo,

ein Bekannte von mir hat versehentlich einige Mails aus Outlook 2010 gelöscht. Im Papierkorb sind sie leider nicht. Von der outlook.pst gibt es leider nur eine Sicherung aus 2018, eine Schattenkopie existiert nicht. Muss sie die Mails abschreiben oder gibt es irgendwo noch eine versteckte Kopie von der outlook.pst? Sie nutzt Windows 7 Home.

Hoffnungsvolle Grüße,
Achim

Content-Key: 441341

Url: https://administrator.de/contentid/441341

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Apr 17, 2019 at 19:20:30 (UTC)
Goto Top
Kein Backup, kein Mitleid.

Gruss Penny.
Member: St-Andreas
St-Andreas Apr 17, 2019 at 19:26:48 (UTC)
Goto Top
Es gibt PST Recovery Tools die damit werben. Ich würde sagen: ausprobieren.
Member: anteNope
anteNope Apr 17, 2019 at 19:40:28 (UTC)
Goto Top
So lange die PST-Datei noch nicht komprimiert wurde, sind die Mails in dieser noch vorhanden! Also wenn das versehentlich gerade erst passiert ist, stehen die Chancen gut! Outlook schließen und eine Kopie der PST-Datei per Explorer machen.

Für die Wiederherstellung gibt es genügend Tools (Google)

Kein Backup, kein Mitleid.
Hier in dem Fall ist es eine PST, aber zeig mir mal wie du von einer OST ein simples Backup anlegst ohne gleich den ganzen Rechner zu sichern 😜.
Member: BassFishFox
Solution BassFishFox Apr 17, 2019 at 19:41:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

Die Schattenkopie waere das OsterEi gewesen. face-wink

Und warum abschreiben? Wenn sie die gesendet hat, kann sie doch die Empfaenger fragen was sie gesendet hat, oder? Dann zurueck schicken lassen.

BFF
Member: achklein
achklein Apr 17, 2019 at 19:59:50 (UTC)
Goto Top
Ja, lebenswichtig sind die Mails glücklicherweise nicht. Ich werde jetzt eine tägliche Sicherung einrichten. Danke an alle!

Achim
Member: StefanKittel
StefanKittel Apr 17, 2019 at 20:32:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @anteNope:
Hier in dem Fall ist es eine PST, aber zeig mir mal wie du von einer OST ein simples Backup anlegst ohne gleich den ganzen Rechner zu sichern 😜.
Warum sollte man von einer OST eine Sicherung erstellen? Da sichert man doch besser den Exchange-Server wo die Daten herkommen...
Stefan
Member: anteNope
anteNope Apr 17, 2019 at 20:52:09 (UTC)
Goto Top
Warum sollte man von einer OST eine Sicherung erstellen? Da sichert man doch besser den Exchange-Server wo die Daten herkommen...
Das ist schon richtig. Ist nur blöd wenn man externe IMAP-Konten in Outlook 13, 16, 19 einbindet, der legt dann nämlich fröhlich OST-Dateien als Zwischenspeicher an und nicht mehr wie zuvor üblich im PST-Format.

Hat dann die OST noch schlimmer Outlook eine Macke, sind halt Kalender, Kontakte usw. futsch. Die Entscheidung OST nun ebenfalls auch für IMAP zu nutzen, verstehe ich bis heute nicht.
Member: StefanKittel
StefanKittel Apr 17, 2019 at 21:07:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @anteNope:

Warum sollte man von einer OST eine Sicherung erstellen? Da sichert man doch besser den Exchange-Server wo die Daten herkommen...
Das ist schon richtig. Ist nur blöd wenn man externe IMAP-Konten in Outlook 13, 16, 19 einbindet, der legt dann nämlich fröhlich OST-Dateien als Zwischenspeicher an und nicht mehr wie zuvor üblich im PST-Format.

Hat dann die OST noch schlimmer Outlook eine Macke, sind halt Kalender, Kontakte usw. futsch. Die Entscheidung OST nun ebenfalls auch für IMAP zu nutzen, verstehe ich bis heute nicht.
Das ist ja mal spassig. Denn OST-Dateien müssen nie vollständig sein. Gedacht sind sie ja als Zwischenspeichern in Verbindung mit einem Exchange-Server. Also Outlook-IMAP keine Kontakte und Kalender nutzen....
Danke für den Hinweis.
Member: Penny.Cilin
Solution Penny.Cilin Apr 18, 2019 at 06:30:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @anteNope:

Kein Backup, kein Mitleid.
Hier in dem Fall ist es eine PST, aber zeig mir mal wie du von einer OST ein simples Backup anlegst ohne gleich den ganzen Rechner zu sichern 😜.
Auch hier gibt es Mittel und Wege. Outlook selbst bietet die Funktion eines Archives (PST) einzurichten. Und das lokal oder auf einem externen Datenträger.

Gruss Penny.