26228
Goto Top

Verschieben von Usern und Computern im AD von Standard-Containern in OUs

Hallo zusammen,

wir setzen in unserer Firma ein kleines Netzwerk bestehend aus einem WS 2012 Essentials und 7 Clients mit Win 8.1. ein. Nun soll ein Rechner in unserem für alle Mitarbeiter zugänglichen
Pausenraum hinzukommen. Aus diesem Grund würde ich gerne die Benutzer, Benutzergruppen und Computer, die bisher in den Standard-Containern "Computers" und "Users" liegen, in jeweils vier neu erstellte OU's schieben. Hierzu habe ich im AD OU's mit Computer_Verwaltung; Computer_Werkstatt, Computer_Geschäftsleitung und Computer_Gastzugang erstellt sowie die gleichen OU's mit Benutzer_Verwaltung etc.

Hierzu hätte ich noch ein paar Fragen, die evtl. teilweise nur zur Verifikation dienen:

1. Verschieben der Computer und Benutzer aus den Standard-Containern in die OU's ist gefahrlos möglich? Evtl. vorhandene GPO's müssen dann ggf. neu auf die OU's verknüpft werden?

2. GPO's, die direkt im "Root" der Domäne liegen, wie z.B. Default Domain Policy oder WSE Group Policy Folder Redirection wirken sich auf alle OU's aus wegen der Vererbung nach unten?

3. Wenn ich die Ordnerumleitung für die Benutzergruppe "Gastzugang" deaktivieren möchte, dann entferne ich die Verknüpfung von WSE Group Policy Folder Redirection im Root und
verknüpfe diese GPO neu auf alle OU's die Benutzergruppen mit gewünschter Ordnerumleitung beinhalten?

4. Netzlaufwerke hatte ich bisher mit Zielgruppenadressierung auf Elementebene realisiert. Das brauche ich vermutlich nicht mehr, wenn die GPO hierfür mit einer OU verknüpft ist,
in der alle Benutzer diese Netzlaufwerke erhalten sollen.

Vorab vielen Dank für eure Antworten
Gruß Knuddel256

Content-Key: 301512

Url: https://administrator.de/contentid/301512

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: ArnoNymous
Solution ArnoNymous Apr 11, 2016 at 14:35:40 (UTC)
Goto Top
Alles korrekt.
Mitglied: 26228
26228 Apr 11, 2016 at 14:41:43 (UTC)
Goto Top
Danke sehr !