tomicus
Goto Top

verlangsamt xp die verbindung über modem?

hi leute, ich habe da folgende tatsache bemerkt. auf meinem rechner habe ich win98 und xp installiert. beide bs sind für den internetzugang über modem eingerichtet. firewall = zonealarm. zugang über smartsurfer. nun habe ich festgestellt, wenn smartsurfer beim start einen anbietertest über die verbindungsgeschwindigkeit macht, dass das ergebnis dieses tests bei win98 ca doppelt so hoch ist, als wie bei xp (98 ca 6-7kbps, xp nur 2-3kbps). kann mir jemand sagen, woran dass liegt? habe ich unter xp irgendetwas vergessen einzustellen? wär cool, wenn mir jemand diese frage beantworten kann. hab nämlich kein bock mehr, ständig das bs zu wechseln, wenn ich ins internet möchte. vielen dank schonmal im voraus...

Content-Key: 6377

Url: https://administrator.de/contentid/6377

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: meinereiner
meinereiner 01.02.2005 um 21:38:39 Uhr
Goto Top
Es könnte sein, dass die Schnittstellengeschwindigkeit zu niedrig eingestellt ist. Das würde ich mir erstmal anschaun (Einstellungen der COM Schnittstelle im Gerätemanager).
Mitglied: tomicus
tomicus 01.02.2005 um 23:39:01 Uhr
Goto Top
also der tipp war schonmal gut. war tatsächlich auf ne niedrige stufe eingestellt. (halt win standardeinstellung) aber verändert hat sich dennoch nix. hab auch nochmal in der modemeinstellung nachgeschaut, war aber auch alles schon hochgestellt. muss also noch was anderes sein...aber was???
Mitglied: meinereiner
meinereiner 01.02.2005 um 23:52:22 Uhr
Goto Top
Sind die Einstellungen da jetzt identisch wie bei 98, also auch Handshake, etc..

die Frage wäre, ob das Modem jedes mal gleich initialisiert wird. Windows machst das ja mittlerweile alles selbst über den Treiber.
Ich weiss nicht wieweit du dich mit dem Hayes Befehlssatz auskennst und an den Initialisierungsstring selbst basteln kannst. Ggf versuch mal einen anderen Treiber zu installieren.

Die aktuelle Modemkonfiguration müsstest du über Details in den Modemeinstellungen sehen.
Mitglied: tomicus
tomicus 04.02.2005 um 12:50:45 Uhr
Goto Top
also die einstellungen müssten jetzt identisch sein. hat sich aber immer noch nix getan. der treiber ist eigentlich ok, nen anderen habe ich auch nich gefunden. und das mit befehlssatz hab ich keine ahnung...