holzbrett
Goto Top

Verkaufe RX300 S7 Server von Fuijutsu

Hi,
Ich wohne in Aachen und habe die Server von der Firma umsonst erhalten. Ich habe sie bereits überprüft (es geht alles).
Ich möchte hier nach weiteren Interessierten suchen, da ich die Server leider NICHT verschicken kann, da sie >35kg pro Stück wiegen.
Insgesamt sind es 2 RX300 S7 und 1 TX300 S7 (Server-PC).

Liebe Grüße,

HolzBrett

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5

Content-Key: 665608

Url: https://administrator.de/contentid/665608

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Apr 10, 2021 at 11:00:39 (UTC)
Goto Top
moin....

klar mit einer spedition geht das....
schreib uns doch mal was genau verbaut ist.. und was du dir so vorstellst, an geld haben zu wollen...

(nee... ich habe kein Interesse)
Frank
Member: HolzBrett
HolzBrett Apr 10, 2021 updated at 11:44:13 (UTC)
Goto Top
HI !
Es sind in beiden RX300 je 32GB ECC-RAM verbaut, sowie 1 RAID-Karte (die Karte nehme ich stark an) und ein 6-Kern-12-Threads Xeon.
In dem TX300 sind 16GB ECC-RAM und ein 4-8-Threads-Kern Xeon.

Ich gucke nach, welche genau.
Könntest Du mich auf Ebay Kleinanzeigen dazu anschreiben ?
Ich bin noch ganz neu auf Administrator.de.

RX300 S7: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fuijutsu-rx300-s7-server-2-s ...
TX300 S7: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fuijutsu-tx300-s7-fclga2011- ...
Cyber Console gebe ich kostenlos dazu: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/cyber-console-ic-1508-lcd-kv ...
Und ich habe noch einen NDL-2700T, der noch nicht auf Ebay Klein ist, sowie 7 PCs, die dort nicht sind, aber sehr sehr gut waren (RAID/SSDs).

LG, Florian [ich kann dich nicht privat anschreiben, trotz Versuchen zum Verbinden ]
Member: Vision2015
Vision2015 Apr 10, 2021 at 12:51:13 (UTC)
Goto Top
moin @HolzBrett

was hast du an
(nee... ich habe kein Interesse)
nicht verstanden?

du spammst mich mit PM´s voll... lass das, du machst dich sehr unbeliebt!

Frank
Mitglied: 117471
117471 Apr 10, 2021 at 14:45:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @HolzBrett:

Hi,
Ich wohne in Aachen und habe die Server von der Firma umsonst erhalten.

D.h. Du hast sie geschenkt bekommen und möchtest sie jetzt verkaufen? Ziemlich ekelig, oder?

Ich habe vor knapp 2 Jahren so eine Mühle mit 96GB RAM, zwei CPUs, zwei Netzteilen und vier 1000er Platten für 250 Euro verkauft und noch drei 300er-Platten (15k) draufgelegt.

Für den Privateinsatz taugt das nichts - der aufgewandte Strom steht, im Vergleich zu Mietservern, in keinem Verhältnis zur Rechenleistung. "Freigegeben" ist der bis Windows Server 2012 (ohne r2), Linux war ziemlich zickig. Ich hatte da XCP-ng drauf.

Gruß,
Jörg
Mitglied: 148121
148121 Apr 10, 2021 updated at 15:07:10 (UTC)
Goto Top
Für 13 Euro komme ich alle 3 abholen (entspricht dem aktuellen Metallschrottpreis).
Member: tech-flare
tech-flare Apr 10, 2021 at 15:20:07 (UTC)
Goto Top
Freundlich gemeinter Rat:

Entsorge sie bei einem osteuropäischen Kollege und staube etwas für das Metall ab.

Ein NUC hat mehr RAM, mehr Leistung und taugt privat mehr.

Als Firma brauch man die Dinger produktiv nicht mehr einsetzen.
Mitglied: 117471
117471 Apr 10, 2021 updated at 17:05:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @tech-flare:

Entsorge sie bei einem osteuropäischen Kollege und staube etwas für das Metall ab.

Vorsicht - da stecken Knopfzellen für das BIOS und evtl. noch Stützbatterien für die BBUs drin. Wenn ich da bei zwei Servern 15 Minuten für das ausbauen kalkuliere, bin ich bei 21,25 Euro (netto). Sprich - wenn der Russe 13 brutto latzt, ist das definitiv ein Zuzahlgeschäft.

Ein NUC hat mehr RAM, mehr Leistung und taugt privat mehr.

Taugt so etwas eigentlich auch als Proxmox-Server o.Ä.?

Gruß,
Jörg
Member: Herbrich19
Herbrich19 Apr 10, 2021 at 17:11:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

an den RX hätte ich Interesse. vmware esxi sollte ja drauf laufen. Und 32GB Ram reichen aus. Allerdings 4TB HDDs sollten schon dabei sein. Bevor du das ding verschrottest weißt du ja wer Intereesse hat.

Melde dich gerne bei mir pn.

LG, J Herbrich
Member: tech-flare
tech-flare Apr 10, 2021 updated at 18:18:36 (UTC)
Goto Top
Ein NUC hat mehr RAM, mehr Leistung und taugt privat mehr.

Taugt so etwas eigentlich auch als Proxmox-Server o.Ä.?
Proxmox kann ich dir leider nicht sagen, aber Hyper-V und VMware Esxi >7.x laufen problemlos und mit voller Unterstützung.

Habe hier ein mit 64GB RAM und nutze ihn als HomeLab.
Mehr NICs mit USB NICs möglich, wenn benötigt. Alternativ eben VLAN auf einer NIC.

Bei Gelegenheit kann ich aber auch mal Proxmox testen.


Gruß
Gruß
Member: HolzBrett
HolzBrett Apr 11, 2021 at 08:46:28 (UTC)
Goto Top
(Ich bin neu auf Administrator.de, und die PNs melden blöderweise Fehler.)

Hallo Herbrich19,
Ich würde das Ding auch sehr ungerne verschrotten - ich bin dafür, alles, was noch funktioniert, auch zu benutzen.

Ich bin daher bereit, dir die Server sehr billig abzugeben.
Allerdings kann ich nirgendwo her 5TB an Speicherplatz pro Server zaubern.
Die 16TB pro Server, welche vorher benutzt wurden, sind aus Sicherheitsgründen in der Firma geblieben.
Du kannst mich gerne direkt auf Ebay Kleinanzeigen dazu anschreiben, dort antworte ich wahrscheinlich schneller.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=50760692

Du kannst die Server von mir aus für 40€ das Stück mitnehmen.
LG, Florian Lo
Member: HolzBrett
HolzBrett Apr 11, 2021 at 08:46:44 (UTC)
Goto Top
(Ich bin neu auf Administrator.de, und die PNs melden blöderweise Fehler.)

Hallo Herbrich19,
Ich würde das Ding auch sehr ungerne verschrotten - ich bin dafür, alles, was noch funktioniert, auch zu benutzen.

Ich bin daher bereit, dir die Server sehr billig abzugeben.
Allerdings kann ich nirgendwo her 5TB an Speicherplatz pro Server zaubern.
Die 16TB pro Server, welche vorher benutzt wurden, sind aus Sicherheitsgründen in der Firma geblieben.
Du kannst mich gerne direkt auf Ebay Kleinanzeigen dazu anschreiben, dort antworte ich wahrscheinlich schneller.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=50760692

Du kannst die Server von mir aus für 40€ das Stück mitnehmen.
LG, Florian Lo
Mitglied: 117471
117471 Apr 11, 2021 at 10:35:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @tech-flare:

Bei Gelegenheit kann ich aber auch mal Proxmox testen.

Brauchst Du nicht. Die Aussage mit Hyper-V reicht mir. Letztendlich ist das ja ein Zeichen dafür, dass das Ding eine CPU hat, die grundsätzlich virtualisieren kann.

Gruß,
Jörg