malleus
Goto Top

Veritas Backup Exec 10d Backup Exec Continuous Server

Backup-Exec-Continuous-Server-Konfigurationsproblem, da nur ein Server vorhanden...

Servus!

Ich habe ein Konfigurationsproblem bei dem Backup-Exec-Continuous-Server.
Wir haben nur einen einzigen Server auf dem Backup Exec 10d funktionsfähig installiert ist.
Nun habe ich noch den Continous-Server installiert (scheinbar ohne Probleme), um den Usern eine einfache Rücksicherung von Daten aus dem freigegebenen Daten-Verzeichnis zur Verfügung zu stellen. Ich hab den Server und ein Sicherungsziel angegeben, wenn ich nun aber einen Sicherungsauftrag erstellen will, in dem ich z.b. D:\Projekte\ nach D:\CPS\Backup\ stündlich sichern möchte und die User sich selbst Daten per "Backup Exec Retrieve" "zurückholen" können (https://servername:8443/BERetrieve/) kommt nur die Meldung: "Um einen Sicherungsauftrag erstellen zu können, müssen mindestens zwei verfügbare Server vorhanden sein."

Wieso ist dies so? Was muß ich einstellen? Es muß doch möglich sein, das ganze auch ohne zweiten Server zum laufen zu bringen. Eine kurze Funktionsbeschreibung, wie die verschiedenen Programme zusammenlaufen, würde evtl. auch helfen. Irgendwie habe ich da noch ein Verständnisproblem.

Ich hoffe es kann mir jmd. helfen und bedank mich schoneinmal brav im vorraus.


Mit freundlichen Grüßen,

Thorsten

Content-Key: 39689

Url: https://administrator.de/contentid/39689

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: 43718
43718 11.04.2007 um 12:59:38 Uhr
Goto Top
hi,

hast du das Problem gelöst? Ich möcht in den nächsten Wochen auch CSP auf unserem Server installieren.

grüsse,
Benny
Mitglied: malleus
malleus 11.04.2007 um 13:17:14 Uhr
Goto Top
Hi!

Nee, leide rhabe ich keien Lösung gefunden. Hab das Thema erstmal aufgegeben, da ich noch genug anderes zu tun hatte.

gruß, thorsten
Mitglied: 43718
43718 11.04.2007 um 13:22:48 Uhr
Goto Top
schade. Bei nur einem Server im Netzwerk macht es wenig Sinn wegen CSP noch einmal extra Hardware und Software bereit zustellen.....
Mitglied: mantimei
mantimei 06.05.2008 um 17:00:38 Uhr
Goto Top
Der Symantec CPS (Continous Protection Server) kann sich nicht selbst sichern!
Sinnvoll ist es daher diesen NICHT auf einem Fileserver zu installieren, sondern z.B. auf dem vorh. Backupserver.
Dieser hat in größeren Umgebungen meist sowieso nur die Aufgabe backups zu machen.

Für kleinere Umgebungen (mit nur einem Server):
Versuche es doch mal mit Robocopy (und evtl. der opt. GUI..)

Gruß Markus