adrianmonk
Goto Top

Verbindungen pro IP begrenzen

Moin Moin,
Ich habe ein Problem und zwar ist mein win 2003 server derzeit ziemlich ausgelastet obwohl nur etwa 30-38 Mbit der Bandbreite derzeit genutzt werden. Ich würde gerne wenn möglich die Verbindugen jeder einzelnen Person begrenzen damit jeder nur noch eine bestimmte Anzahl Verbindungen zum Server hat... Es haben auch extrem viele ein Verbindung zu meinem server auf port 1046 wobei dort eigentlich nichts ist... ich dachte dass es vielleicht daran liegt und man es damit begrenzen könnte. ich habe schon an sowas wie mod cband für apache gedacht aber da ich ja den iis habe.... man kann ja bei windows die max verbindungen einstellen aber leider nur für den gesamten server und nicht für einzelne user.
Wäre supernett wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß
Jan

Content-Key: 39447

Url: https://administrator.de/contentid/39447

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: DaSam
DaSam 05.09.2006 um 20:15:31 Uhr
Goto Top
Hi,

einzelne User dürfte schwierig sein. Aber was Du machen kannst: Wegen deiner vielen Verbindungen auf dem Port 1046 kannst Du ja diesen in den TCP/IP einstellungen ganz einfach blockieren - dann hast Du wenigstens diese nicht mehr am Hals.

cu,
Alex
Mitglied: AdrianMonk
AdrianMonk 05.09.2006 um 20:22:05 Uhr
Goto Top
Kannst du mir sagen wie ich das bei meinem server mache? wäre echt nett, ich finde da leider nichts....
gruß
Jan