blaueaubergine
Goto Top

Beim Vaio-Laptop ein neues OS aufsetzen

Ich bin mir nicht sicher, ob mein Hauptproblem in diese Kategorie gehört, jedoch habe ich keine passendere gefunden und möchte mein Glück hier versuchen.

Ich wollte schon seit langem das lästige Vista von meinem Laptop haben und ein anderes, meinen Empfinden nach besseres OS drauf packen. Wie so etwas geht ist mir klar, jedoch mache ich mir Sorgen, dass ich nachher nicht mehr alle Funktionen meines Computers benutzen kann. Die Funktionstaste(n), die "AV Mode"-Taste oder aber auch die intrigierte Webcam.

Wird Windows 7, welches ich mir drauf packen will, all diese Funktionen nach dem Lifting noch unterstützen? Bzw. wenn nicht, wie kriege ich dies dann hin? Die Seriennummer meines Laptops kenne ich leider nicht, da ich ihn gebraucht von meinem Onkel bekommen habe und somit auch nicht die Verpackung bzw. irgend welche Unterlagen habe.

Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Hilfe,

MfG blau Aubergine

Content-Key: 159839

Url: https://administrator.de/contentid/159839

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: icewater
icewater Jan 31, 2011 at 20:00:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ansich, sollte das kein Problem darstellen.
die Modellnummer sollte unterm Notebook stehen, einfach mal umdrehen.... aber bitte im ausgeschaltetem Zustand face-wink - der Festplatte zuliebe.
Anhand der Modellnummer kannst du dann auf der Support Seite von Sonsy auch mal nachgucken ob es von Sony die Win 7 Treiber gibt....
Member: builder4242
builder4242 Jan 31, 2011 at 22:08:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was unter Vista läuft, sollt mit höchster wahrscheinlichkeit auch unter 7 laufen.

Falls du aber sämtliches Probleme mit Treiber und co meiden willst, könntest du auch ein normales recovery auf vista machen und später ein upgrade fahren.