USB Scanner nicht für alle Nutzer auf einem Terminalserver nutzbar

Mitglied: sternkater

sternkater (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2020 um 22:22 Uhr, 473 Aufrufe, 5 Kommentare

Auf dem System gibt es einen A4 Tischscanner Fujitsu fi6130dj der per USB und Adapter an das Netzwerk angeschlossen ist. Er wird dort auf dem Terminalserver genutzt. Mit dem Profil des bisherigen Nutzers funktioniert der Zugriff mit dem ScandALLPRO Scanprogramm problemlos. Bei einem neuen Account meldet der Twain Treiber aber das die Kommunikation fehlschlägt (Fehlercode DS42019), sprich der Scanner ist nicht nutzbar. Die Einstellungen im Active Directory sind bei beiden fast identisch, den Bilderfassungsdienst (WIA) habe ich auf dem Server auch schon neu gestartet. Der Scanner und der Netzwerkadapter wurden auch schon ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.
Hat jemand eine Idee wie der Scanner trotzdem genutzt werden kann?
Mitglied: certifiedit.net
17.10.2020 um 23:48 Uhr
1 hallo
2. tschüss
3. mit den infos lässt du besser jmd. prof. auf den Server schauen.
Bitte warten ..
Mitglied: altmetaller
18.10.2020, aktualisiert um 09:30 Uhr
Hallo,

unterstützt der Treiber von dem USB-ins-Netz-Adapter RDP-Server?

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
18.10.2020, aktualisiert um 10:17 Uhr
Moin,

Was sagt die Kuh zum Bauern wenn sie morgens in den Stall kommt?

Lösung des Problems:

Meine Kristallkugel sagt:

Du hast den falschen USB-Server. Der erste User hat den "USB-Port" der über Netzwerk verbunden wird belegt und somit kann kein anderer sich mit dem Scanner verbinden. Findet sich oft bei "billigen" USB.Servern..

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
18.10.2020 um 13:25 Uhr
Ist Dein Szenario überhaupt für Terminal Server freigegeben?
Sprich ist die Software für die Nutzung unter Terminal Server freigegeben?
Ist der Scanne für die Nutzung von Terminal Server freigegeben?
Was sagt / schreibt der Hersteller?

In den Diskussionsrichtlinien sind ebenfalls wichtige Verhaltensmaßnahmen zu lesen.
Bitte warten ..
Mitglied: altmetaller
18.10.2020 um 13:32 Uhr
Hallo,

Zitat von Penny.Cilin:

Ist Dein Szenario überhaupt für Terminal Server freigegeben?

Ich finde die ganze Vorgehensweise eh' unüblich. Ich kenne das so, dass man einen Scanner derartig ins Netzwerk integriert, dass er z.B. auf eine SMB-Freigabe o.Ä. scannt.

Bei USB-Netzwerkservern kann ich mir durchaus vorstellen, dass die mit derartigen Anwendungen Probleme machen. Die mögen zwar für den DATEV-Dongle reichen; das war's dann aber auch schon.

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu37 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

Multimedia
Fernseher im Empfang GEMA-pflichtig?
CaptainDuskyFrageMultimedia27 Kommentare

Guten Tag, wenn ich in einer Firma einen Fernseher im Empfang betreibe, dort aber nur Nachrichten laufen lasse, ist ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Microsoft
Failover Cluster Network
samreinFrageMicrosoft21 Kommentare

Hallo zusammen, toller Freitag heute vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen. Ich habe einen Failover Cluster gebaut. ...

Windows Server
PowerShell Script für MailVersand mit Anhang
gelöst klausk94FrageWindows Server20 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin aktuell etwas am verzweifeln an einem PS Script für den Emailversand Das Script funktioniert, jedoch ...

Router & Routing
Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützung
ccreccFrageRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nach einer Kaufempfehlung für einen WLAN Access Point mit halbwegs vernünftiger VLAN Unterstützung fragen. ...

Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Firefox 68.0.2 nutz Windows-Zertifikatsspeicher nichtmehr

PN-SchrauberQuestionWebbrowser5 Comments

Hallo Gemeinde, ich habe mal wieder ein Problem, und zwar nutzen wir für unser Intranet Zertifikate unserer eigenen CA. ...

Windows 10

Windows nach USB Stick öfter nicht mehr nutzbar (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)

KodaCHQuestionWindows 107 Comments

Guten Abend Ich habe mit einem Windows 10 PC momentan Probleme, und kann diese einfach nicht einordnen. Ich hoffe ...

Hyper-V

Linux Debian Maus nicht nutzbar!

solved TechProbsQuestionHyper-V5 Comments

Hi, wir haben einen 2 Host Cluster Hyper V Umgebung auf 2016er Windows Server. Wir haben versucht von Vsphere ...

Telecommunication

PfSense auf welcher Hardware sinnvoll nutzbar?

cerberus90QuestionTelecommunication7 Comments

Hallo, ich habe pfSense mal testweise auf einem eig. recht guten System aufgespielt mit AMD 5400K APU (2x3,4Ghz) 8 ...

VB for Applications

Shell in VBA - Windowsstyle nicht nutzbar

AximandQuestionVB for Applications7 Comments

Moinmoin, irgendwie wirft mir der folgende Code als Fehler Fehler beim Kompilieren, erwartet: = aus? Kann das jemand nachvollziehen?

Microsoft Office

Office 2016 Suche erst nach 10 Sekunden nutzbar

corpse2001QuestionMicrosoft Office4 Comments

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem mit der Suche im Office (Word, Excel, Visio). Wenn man z.B. im ...