darktrinity
Goto Top

USB Headset und RJ11 (?) Buchse am Desktop Telefon

Hallo liebe Community,

ich habe das folgende Schreibtisch Telefon:
"YEALINK T46G"

Dazu habe ich mir blöderweise das folgende Headset gekauft:
"Yealink WH63 Teams DECT Headset"

Problem:
Das Headset kann nur über USB angeschlossen werden. Das Telefon hat zwar einen USB Eingang, dieser ist jedoch nur für USB- Datenträger um Telefongespräche mit zu schneiden. Das ist mir natürlich erst nach dem Kauf klar geworden...

Frage:
Ich habe gegoogelt, daß es Adapter gibt. Weiblich USB auf männliche Stecker, die so aussehen als seien sie für ein normales Telefon, wo ein Headset angeschossen werden kann...

Leider habe ich keinen Plan, ob das überhaupt funktioniert und welche Steckernorm ich am anderen Ende, gegenüber von USB weiblich, benötigen würde. Wahrscheinlich RJ-irgendwas.... face-sad Ich glaube "RJ11" aber ich weiß es nicht ...

Hier das Telefon:
img_20210614_124813

Hier ein solcher, beispielhafter Kabel-Adapter, den ich gefunden habe:
https://www.amazon.de/D1-DNT07A-DNT08A-MEGA-FABS-Servo-Treiberkabel-Adap ...

Allerdings ist der USB Stecker hier männlich, so daß ich noch einen zusätzlichen Adapter (2x weiblich USB) dazwischen schalten müsste..

Hat hier vielleicht jemand einen anregenden rat für mich face-smile

Lieben Dank

Content-Key: 667575

Url: https://administrator.de/contentid/667575

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: LauneBaer
LauneBaer Jun 14, 2021 at 11:24:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

du brauchst keinen Adapter. Diese Headsetserie von Yealink ist Plug'n'Play mit Yealink Deskphones über USB ohne Adapter kompatibel. Du musst nur schauen, den richtigen USB an der Basis einzustecken. (Es gibt 2, einer mit "PC" und einer ohne, der ist für das Telefon)

Grüße
Member: Possibaer
Possibaer Jun 14, 2021 at 11:45:40 (UTC)
Goto Top
Moinsen,

laut Hersteller-Website werden USB-Headsets nicht unterstützt. Der USB-Anschluss am Phone ist nur zur Aufnahme gedacht, wie du schon richtig erkannt hast. Du benötigst also ein Headset, welches über einen RJ11-Anschluss verfügt und für das Telefon freigegeben ist.

VG
Member: shadynet
Solution shadynet Jun 14, 2021 at 14:26:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Possibaer:

RJ11-Anschluss

VG


RJ8 oder RJ9, und dazu den Yealink EHS36 sowie ein Headset von Jabra, Plantronics oder Sennheiser. Mehr geht an dem Ding nicht. Und nur weil der Stecker am anderen Ende vom USB-Kabel passt heißt das noch lange nicht, dass das Kabel dafür gedacht ist face-smile dein Amazonlink ist was komplett anderes.
Member: DarkTrinity
DarkTrinity Jun 14, 2021 at 14:39:22 (UTC)
Goto Top
Erstmal ein liebes danke face-smile

Ich habe das t46g nun gegen ein t46s getauscht und auf headset sowie Telefon die neuste firmware aufgespielt.

Die geräte finden sich nun doch über die genannte verbindung face-smile

Damit schliesse ich den thread.