johnworks
Goto Top

USB-C DOCK FÜR MACBOOK PRO

Hallo Zusammen,

ich bin auf der nach einem USB-C Dock für ein Macbook Pro 13". Ich hatte zwei "günstige" Docks ausprobiert (u.a. AMAZON | USB-C Dock) und schlechte Erfahrungen gemacht. Vor allem wurde die Wifi-Leistung durch schlecht isolierte Docks massiv beeinflusst, sodass ich die Docks nicht verwenden konnte. Beim großen Macbook 15" kann man das Dock wohl auch rechts einstecken und hat dann keine Störung mit der Wifi-Funktionalität.

Hat jmd. einen Tipp für ein funktionierendes Macbook 13" mit den Funktionen USB3.0 & HDMI?!

Vielen Dank! Gruß John

Content-Key: 509410

Url: https://administrator.de/contentid/509410

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: em-pie
em-pie 28.10.2019 um 09:14:03 Uhr
Goto Top
Moin,

ich habe zwar keine Erfahrung, würde es aber mal mit dem Dock von Lenovo probieren: https://www.lenovo.com/de/de/accessories-and-monitors/docking/universal- ...

Ich nutze das Dock an einem T490s von Lenovo dazu zwei 24" TFTs per DisplayPort (via DP-> DVI-Adapter)... keine Probleme damit.
Da USB-C ein Standard ist, der - theoretisch - herstellerübergreifend problemlos funktionieren sollte...

Ggf. mal explizit nach Treibern recherchieren ud nicht vom UVP-Preis abschrecken lassen face-wink

Gruß
em-pie
Mitglied: Tideon
Tideon 29.10.2019 um 09:10:32 Uhr
Goto Top
Moin,

wir haben hiervon mehrere im Einsatz und bisher keine Klagen gehört:
I-Deck C31METAL4KDOCKPDUK - i-tec metal usb-c docking station

Gruß Tideon
Mitglied: JohnWorks
JohnWorks 29.10.2019 um 09:28:41 Uhr
Goto Top
Erstmal vielen Dank für die Tipps!

Das sind schon eher alles Docs für den stationären Einsatz. Eigentlich war ich auf der Suche nach einem mobilen 🇨🇭Taschenmesser um meine Adapter-Sammlung zu reduzieren. Meistens habe ich einen Beamer angeschlossen, Presenter, Maus...

Ich werde nun nochmal ein Adapter/Doc testen, wenn das nicht klappt, dann gibt es was ordentliches für den stationären Einsatz und mobil bleibe ich bei meinen Adaptern 😬.

Gruß John
Mitglied: JohnWorks
JohnWorks 08.11.2019 um 15:16:24 Uhr
Goto Top
Leider haben die "günstigen" Docks alle Probleme gemacht. Ich habe mich nun für den original Apple Adapter entscheiden (HDMI, USB, USB-C) und dieser funktioniert perfekt. Schon komisch, dass die anderen Docks einfach von der Abschirmung zu schlecht waren.