powlfruit
Goto Top

USB 3.0 Intel NUC Problem nach Installation

Guten Morgen liebe Community,

ich habe so ein paar Schwierigkeiten mit einem Intel Nuc (NUC5PPYH),

diesen habe ich schon mit Windows 7 installiert, aber nach der Installation ist keine Maus oder Tastatur mehr verfügbar,...

Was habe ich gemacht?
- Image mit Windows 7 * USB 3.0-Creator-Utility bearbeitet, damit Maus und Tastatur im Setup funktioniert, dieser sollte aber auch den Treiber in die Install.wim intrigieren.
- mit RT 7 Lite die Treiber manuell hinzugefügt.
- BIOS Update durchgeführt
- über CMD mit dism Treiber eingebunden
- BIOS einstellung auf Windows 7 umgestellt.

Was könnte ich noch machen, damit ich endlich diesen blöden Intel Nuc verwenden kann.?


Ich danke euch face-smile

Content-Key: 299077

Url: https://administrator.de/contentid/299077

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 14.03.2016 um 10:09:07 Uhr
Goto Top
Mitglied: Nemo-G
Nemo-G 14.03.2016 um 11:00:27 Uhr
Goto Top
Hi,

auf einen kurzen Nenner gebracht:
Es genügt anscheinend nicht, den Treiber in die Install.wim zu integrieren; er muss auch in die .\sources\Boot.wim verpflanzt werden!
Geeignete Werkzeuge dazu sind DISM aus MS WAIK, MS ADK, Win Toolkit oder auch NTLite.

Wenn's bei Dir RT 7 Lite noch tut und Dir das bei einer eventuellen Integration von ~350 Patches nicht zu lange dauert, ist das für Dich i.O.. Ich würde es nicht mehr verwenden; insbesondere nicht für neuere Windosen; die Weiterenntwicklung wurde schon mehreren Jahren eingestellt. Einer der Entwickler bastelt jetzt an Nachfolgern (WinReducer).

Gruß, Nemo-G
Mitglied: PowlFruit
PowlFruit 14.03.2016 um 11:02:36 Uhr
Goto Top
Hey,

ja dies habe ich schon gemacht, ich bekomme auch kein Bluescreen, auch in der Installation funktioniert die Maus und Tastatur, nachdem ich die Treiber eingebunden habe, doch sobald das System startet funktioniert es nicht mehr.
Mitglied: PowlFruit
PowlFruit 14.03.2016 um 11:06:14 Uhr
Goto Top
Hallo Nemo,

dass tool NTLite habe ich auch schon gesehen, doch dieses erkennt die USB 3.0 Treiber nur bedingt (nur die x86 Treiber, die anderen werden nicht angezeigt).

Nun egal womit ich es mache, ob mit DISM oder mit https://goo.gl/NPsDtZ "Windows 7 * USB 3.0-Creator-Utility", die Treiber werden in die Install.wim und in die boot.wim eingefügt, doch dennoch besteht das Problem.
Mitglied: Nemo-G
Nemo-G 14.03.2016 um 11:12:19 Uhr
Goto Top
Hi,
Nach meinem Verständnis und auch nach der von LKS verlinkten Anleitung müssen die Treiber in die Boot.wim (Edition/Index 1) und auch in die Install.wim (Edition/Index je nach verwendeter Win7-Variante) eingebunden werden.

Gruß, Nemo-G
Mitglied: Nemo-G
Nemo-G 14.03.2016 um 12:54:38 Uhr
Goto Top
Hi,

Dass NTLite nur die 32-Bit-Treiber erkennt, finde ich eigenartig. In dem von Dir verlinkten Paket sind die Treiber alle - wie es sich gehört - in separaten Verzeichnissen in entpackter Form vorhanden.
Mit welcher Version von NTLite hast Du gearbeitet? x64 oder x86? Release oder Beta?

Mit welchem Win7-Medium arbeitest Du? RTM, SP1 oder SP1+aktuelle Patches? Weitere Modifikationen?

Einen weiteren Rat kann ich Dir noch geben, wenn wir hier nicht weiterkommen:
Sieh Dich mit Deinem Problem bei Fernando@Win-RAID.com um.

Gruß, Nemo_G
Mitglied: PowlFruit
PowlFruit 14.03.2016 um 12:58:30 Uhr
Goto Top
dies wird ja im besagten Tool gemacht,
per Hand habe ich immer bei der Boot.wim index1 und bei der install.wim die index3 genommen.
Mitglied: PowlFruit
PowlFruit 14.03.2016 um 13:01:17 Uhr
Goto Top
ich arbeite mit der x64 Version von NTLite als Final Release.

Als Medium habe ich erst ein simples Windows 7 Prof. gewählt, erst ohne Service Pack dann einmal mit Service Pack.

Aber danke für den Rat, ich seh mich da mal um face-smile
Mitglied: Nemo-G
Nemo-G 15.03.2016 um 10:30:42 Uhr
Goto Top
Aber danke für den Rat, ich seh mich da mal um face-smile

Hi,
Wenn Fernando Dir helfen kann, verweise hier doch bitte auf die Lösung.
Gruß, Nemo-G