pjordorf
Goto Top

Ursprungliche E-Mail Addresse beim Empfang beibehalten

Hallo leute,

ich habe das problem das die Originale Empänger Adresse beim Empfang im Exchange ausgetauscht wird.

Für ein Postfach existieren mehrere E-Mail Adressen, (info@domain.com, sales@domain.com, office@domain.com usw).

In outlook 2003 soll jetzt eine regel eingerichtet werden, sodass die Mails je nach Original Empfänger abgelegt werden können, also office@domain.com im Ordner Office, sales@domain.com im Ordner sales usw.

In den Internetkopfzeilen ist der ursprungliche Empfänger z.b. sales@domain.com zu erkennen. Wie kann jetzt eine Regel darauf angewendet werden, diese in den Ordner 'Sales' zu verschieben?

(Bin nicht sicher ob dies überhaupt geht).

Gruss an alle

Peter

Content-Key: 28474

Url: https://administrator.de/contentid/28474

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 9299
9299 Mar 20, 2006 at 03:24:03 (UTC)
Goto Top
Erstelle einfach eine Regel in der definiert ist "wenn Empfängeradresse gleich sales@domain.com dann verschiebe Mail in Ordner Sales Inbox" als Beispiel.
Allerdings ist das wohl nur der zweitbeste Weg.Ich hätte für diese Adressen wie info , office und ähnliche jeweils eine Verteilergruppe erstellt und den/die User die die Mails bekommen sollen in diese Gruppe gepackt.Dann wird auch die Mailadresse nicht ausgetauscht.
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 20, 2006 at 07:38:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für den Tip mit den Verteilergruppen. Daran hatte ich schlichtweg nicht mehr gedacht. Ich werde das über diesen weg umsetzen. Der Anwender kann dann wieder mit seinen Regelen alles andere machen.

Peter