follyx
Goto Top

Ursprüngliche Ordnerstruktur - Verweise nach Installatioin

Nach einer Neuinstallation mit online Account ist mir aufgefallen dass der Desktop, Dokumente und einige mehr automatisch in Onedrive synchronisiert werden. Da ich das aber nicht möchte ist nun die Frage wo ich in das wieder rückgängig mache. Alleine die Synchronisation in OneDrive von besagten Ordner aufheben genügt leider nicht Wenn ich nur die Synchronisation beende, muss ich ja immer noch händisch die Ordner an die richtige Stelle verschieben (Rechte Maustaste auf den Desktop-Ordner, Eigenschaften, Pfad, Verschieben ...). Und händisch, die Verweise?
Sagen wir jatzt mal dass ich a.) nicht weiss wo die ursprünglich liegen und b.) den internen Verweis auf z.B. Desktop in Windows wieder an seinen ursprünglichen Ort, ../user/desktop haben muss.
Man denke nur an den Download Ordner.Automatisch geht das ja wohl eher nicht... sicher nicht...

Da wäre ma ne Liste interessant wie die ganzen internen Verweise und Ordnerstruktur nach einer Installation aussehen. Ich hab die nämlich nicht alle im Kopf. Nicht zu vergessen die desktop.ini Dateien. Kennt da jemand irgendwas zum Nachschlagen?
Bin zwar gerade am suchen aber es sieht ziemlich mau aus... Vielleicht mal bei MSDN gucken?

Klar kann ich mir jetzt ne VM aufsetzen und die Struktur dann vergleichen... Aber es bleibt dennoch interessant fü rmich.

Content-Key: 589713

Url: https://administrator.de/contentid/589713

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: UweGri
UweGri Jul 22, 2020 at 22:24:48 (UTC)
Goto Top
Naja, am schnellsten geht eine neue Installation OFFline! Dazu im Bedarfsfall VOR der Installation das Internet abtrennen, dann lokales Konto erstellen.
Member: Follyx
Follyx Jul 23, 2020 at 07:54:29 (UTC)
Goto Top
wie ich schon schrieb kann ich ne VM aufsetzen. Aber das alles rauspfriemeln und ob ich dann wirklich alle Verweise habe...? Da muss es doch was geben; bei MSDN vielleicht?