wbecker53
Goto Top

URL-Datei Zuordnungsfehler

Hallo Leute

Ich hoffe. jemand kann mir helfen.

Gegeben ist Windows Vista und Windows Mail (nicht Outlook), In manchen Emails sind URLs z.B. von Facebook. Es sollte,wenn ich die URL anklicke, sich der Browser öffnen und der Link angezeigt werden. Stattdessen kommt die Fehlermeldung: "Datei- Zuordnungsfehler, die Datei ist keiner Anwendung zugeordnet."
Die Datei hat kein Suffix. Wo kann man Urls grundsätzlich zuordnen ?

Gruß
Wolfgang

Content-Key: 171031

Url: https://administrator.de/contentid/171031

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: admanni
admanni Aug 05, 2011 at 21:39:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @wbecker53:
Gegeben ist Windows Vista und Windows Mail (nicht Outlook), In manchen Emails sind URLs z.B. von Facebook. Es sollte,wenn ich die
URL anklicke, sich der Browser öffnen und der Link angezeigt werden. Stattdessen kommt die Fehlermeldung: "Datei-
Zuordnungsfehler, die Datei ist keiner Anwendung zugeordnet."
Die Datei hat kein Suffix. Wo kann man Urls grundsätzlich zuordnen ?

Gruß
Wolfgang

Hi Wolfgang,

eventuell könnte folgendes helfen:

erstelle auf dem Desktop ein File mit Namen "test.html".
Klicke sie bei gedrückter rechter Maustaste an, wähle im Kontextmenü "Öffnen mit => Standardprogramm auswählen => andere Programme => Internet-Explorer" auswählen und den Haken bei "Dateityp immer mit dem ausgwählten Programm öffnen" setzen.

Gruss
Member: cMaster
cMaster Aug 05, 2011 at 21:41:26 (UTC)
Goto Top
Hi,

habe jetzt zum nachschauen kein Vista da, aber schau mal in der Systemsteuerung unter Standardprogramme und dann unter ( bei Server 2008 heißt es: ) "Dateitypen oder Protokolle einem bestimmten Programm zuordnen" und da gibts unter Protokolle HTTP und HTTPS; schau da mal rein, was da eingestellt ist.

Gruß Stefan
Member: admanni
admanni Aug 05, 2011 at 21:44:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @cMaster:
Hi,

habe jetzt zum nachschauen kein Vista da, aber schau mal in der Systemsteuerung unter Standardprogramme und dann unter ( bei
Server 2008 heißt es: ) "Dateitypen oder Protokolle einem bestimmten Programm zuordnen" und da gibts unter
Protokolle HTTP und HTTPS; schau da mal rein, was da eingestellt ist.

Gruß Stefan

Deiner war der kurze, meiner der längere Weg... lol
Member: cMaster
cMaster Aug 05, 2011 at 21:51:24 (UTC)
Goto Top
hi,

jain, weil du änderst mit "Öffnen mit..." und dem Haken nur die Zuordnung zum Dateityp .html, aber nicht allgemein für das Protokoll HTTP oder HTTPS, das ist nochmal ein Unterschied, und wenn das Problem beim Klick auf einen Link ist, dann wird dabei ja keine .htm oder .html Datei aufgerufen, sondern eine Adresse des Protokolls HTTP(S) angesteuert...

Gruß Stefan
Member: admanni
admanni Aug 05, 2011 at 22:00:32 (UTC)
Goto Top
Ok, danke für den Hinweis. Wieder was dazugelernt...

Danke & gruss
Member: wbecker53
wbecker53 Aug 06, 2011 at 18:38:16 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnellen Antworten. ich werde es morgen, Montag, mal beim Kunden ausprobieren.

Danke sagt
Wolfgang