supaman
Goto Top

Unterschiedliche Benutzerkonten bei Unattand-Installation

grüße,

ich habe mit nLite eine windows xp unattand installations cd erstellt und noch ein paar sachen hinzugefügt, die man sowiso jedesmal bei einer neuinstallation braucht (directx, update pack, .net framework). nach dem booten von cd legt man lediglich die partition an und muss bis zur fertigen installation keinerlei eingaben oder bestätigungen mehr machen.

beim anlegen des benutzerkontos tritt jedoch ein effekt auf, den ich nicht nachvollziehen kann. es sollte so sein, das die installation ohne jede eingabe vollautomatisch das konto "administrator" anlegt, windows standard installation halt. das klappt auch - leider nicht jedesmal. installationen mit der selben cd ergeben auf verschiedenen rechnern unterschiedliche ergebnisse in bezug auf das (administrator) benutzerkonto.

installation auf centrino notebook und shuttle barebone 1:
vollautomatische installation, konto "administrator" wird angelegt -> alle prima, so sollte es sein.

installation auf shuttle barebone 2 und auch unter vmware:
vollautomatische installation bis zu dem punkt des benutzers. man soll den namen des benutzers (administrators) eingeben, der name darf aber nicht "administrator" oder "name_des_rechners" sein. das ist genau der punkt, der mich ärgert: ich kann an der stelle das konto "administrator" nicht manuell vergeben, sondern muss einen anderen namen wie z.b. "admin" wählen. ich hätte das aber gerne bei allen rechnern gleich.

in allen fällen war kein netzwerkkabel angeschlossen und die festplatte jungfräulich, die nlite-installations-cd war ebenfalls die gleiche. shuttle barebone 1+2 sind hardwaretechnisch fast identisch, selbe grafikkarte, beide mit nforce2 chipsatz.

nun die preisfrage:
warum kann man von der selben cd vollständig ohne benutzereingriff installieren und ein anderes mal ist die angabe eines benutzers erforderlich?

gruß,

supa

Content-Key: 39162

Url: https://administrator.de/contentid/39162

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Oct 02, 2006 at 10:02:26 (UTC)
Goto Top
Welchen Modus hast du den ausgewählt für die unbeaufsichtigte Installation?
Member: Supaman
Supaman Oct 02, 2006 at 13:27:22 (UTC)
Goto Top
habs inzwischen gelöst.. hatte die cd mehrfachüberarbeitet und dabei ist wohl mal die einstellung für autologin im unattand menü verloren gegangen.