adminst
Goto Top

Unterschied Cisco SG220 - SG250

Hallo zusammen
Weiss jemand was der Unterschied von den Cisco L2 Switches der Serie SG220 un SG250 ist?

Danke und Gruss
adminst

Content-Key: 336006

Url: https://administrator.de/contentid/336006

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 24, 2017 at 20:09:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @adminst:
Weiss jemand was der Unterschied von den Cisco L2 Switches der Serie SG220 un SG250 ist?
Scahu dir den Vergleich an den dir Cisco schon zur Verfügung stellt (Homepage), oder ist dein Google schon aufgebracht? face-smile

http://www.cisco.com/c/en/us/products/switches/250-series-smart-switche ...
http://www.cisco.com/c/en/us/products/switches/small-business-220-serie ...

Gruß,
Peter
Member: aqui
Solution aqui Apr 25, 2017 at 10:37:35 (UTC)
Goto Top
Es sind nur Detail Unterschiede, SNMP Support, CLI Support, PoE+, IPv6 QoS, 4096 statt 256 VLANs usw.
Member: Sibelius001
Sibelius001 Dec 19, 2017 at 22:34:31 (UTC)
Goto Top
Guten Tag,

das sind zwei typische Level 4 und 5 Antworten - ich bin immer auch für Ironie zu haben (siehe auch weiter unten) -> "Google schon aufgebraucht" als Zitat.

Das Problem ist ja wohl auch, als Trottel die richtigen Fragen in Google zu formulieren (obwohl man Null Ahnung hat), und dann liefert Google noch jede Menge Mist um Werbung / Klicks zu plazieren. Also diese Meldung von Level >= 4 würde ich mal mit "bitte setzen" kommentieren (OK - ich relativiere mich - der Fragesteller war immerhin schon auf Level 2 - dann ist das wohl halbwegs OK).

Aber da gibt es ja noch lästige Level - 20 Teilnehmer - die verstehen Euren Humor natürlich "noch" nicht...face-wink

Da gibt es wohl doch schon gewisse wichtige Unterschiede, sonst würde Cisco ja nicht 200, 250 und 300 (und eventuell 350 - habe ich jetzt mal auf die Schnelle nicht nachgesehen) am Markt haben - eventuell ja um die "Trottel" zu verwirren - oder es gibt da wirklich Unterschiede.

1. Hauptunterschied ist wohl vorab der Preis - 250 teurer als 200
2. 250 scheint immer PoE an Board zu haben - SG200-08 ohne P z.B. nicht

--> um zu vergleichen zwischen 200 und 250 sollte man dann zwangsläufig 200 mit fix PoE on Board mit normalen 250 vergleichen und dann mal nach den Preisunterschieden schauen. Und dann wäre eine tabellarische Übersicht / Vergleich schon sehr interessant.

Ob dann die 250 noch ein paar Gimmecks mehr kann, ist dann wohl etwas für die Level 4 und höher - Naja, Level 2,5 ...3 geht wohl auch noch.

So das mal aus Sicht " prinzipiell" von Level -20...face-wink Nicht persönlich nehmen!!! Aber nur mit etwas "griffigen" Komentaren kann man wohl unsere Experten hier etwas reizen. Und Kommunikation über x-Level hinweg funktioniert nicht so einfach. Denkt mal an die Kommunikation mit eventuellen weiblichen Partnern (und natürlich auch die andere, weibliche Seite (oder irgendwelwelche - aber die Damen sind hier wohl nicht so present unterwegs - schon wieder - Sorry!!) - auch eine ständige Katastrophe für beide Seiten.

Natürlich faßt ein Level 3 aufwärts niemals eine so profanes Stück, wie SG200, 250 oder 300 mit seinen kostbaren Händen physisch an --> das könnte ja Hautausschlag hervor rufen.

Also seht meinen Beitrag mal von der ironischen Seite - das hilft sich in die Probleme weit unterhalb des Levels einzufühlen. Jeder hat mal ganz klein angefangen. Und wenn jemand sein Ego nur über Level der Netzwerk Technik definieren muss - dann mein bescheidenen Rat: Psychater wechseln wäre echt angesagt.

Also, bevor der Shit-Storm über mich von Euch zu mir beginnt - denkt mal nach, was ich hier sagen wollte...

LG Sibelius
Member: aqui
aqui Dec 20, 2017 updated at 08:40:03 (UTC)
Goto Top
sonst würde Cisco ja nicht 200, 250 und 300
Cisco kodiert schon seit Jahren die generelle Funktion in die Produktnummern....langjährige Binsenweisheiten.
200 = wie der Name schon sagt: Layer 2 only
300 = wie ebenfalls der Name sagt: Layer 3 Routing fähig
500 = Stacking fähig mit 10G plus Routing
F = Fast Ethernet 100Mbit
G = Gig Ethernet
Alle mit P sind PoE fähig. Die Zwischennummern sind marginale Unterschiede die für Level 2 und höher irrelevant sind wie du selber sagst...
Allein der Vergleich mit den weiblichen Partnern rechtfertigt diesen herrlich frischen und durchaus richtigen Kommentar allemal face-smile
Member: Sibelius001
Sibelius001 Dec 20, 2017 at 18:20:37 (UTC)
Goto Top
@aqui

Oh, danke für die Blumen von Wolke / Level 5...face-wink

Wolke 7 gibt es hier wohl noch nicht - ist auch gut so, wenn ihr den Philipp Dittberner Song (Wolke 4) kennt --> Aber dann ist Level 4 wohl besser...??

Auf der anderen Seite kann hier auch niemand von Level 5 hinunter fallen - das relativiert das ganze natürlich wieder etwas, im Sinne des Song Textes.

--> Also Wolke 5 ist schon auch OK.

LG Sibelius
Member: Sibelius001
Sibelius001 Dec 20, 2017 at 18:21:39 (UTC)
Goto Top
Und wie komme ich jetzt hier möglichst schnell auf Wolke4 / Level 4...??????
Member: aqui
aqui Dec 21, 2017 at 08:40:14 (UTC)
Goto Top
Immer gut und sinnvoll kommentieren und hie und da mal ein gutes Tutorial schreiben... face-big-smile
Member: Globetrotter
Globetrotter Jan 20, 2020 at 18:47:54 (UTC)
Goto Top
Hi Aqui..
das ist so leider nicht richtig...
· ein 350x kann Stacking.. und alles was der 550er auch kann, ausser 10GB und red. Netzteil... ein andere Proz wird auch verbaut sein.. das kann sein..

Gruss Globe!
Member: aqui
aqui Jan 20, 2020 at 19:38:31 (UTC)
Goto Top
Du hast Recht aber zur Zeit des Threads (fast 2 Jahre her !) gab es die 250er und 350er Modelle noch gar nicht.
Seit wann antwortest du auf diese uralten, antiken Threads die längst überholt sind ?! face-wink
Member: Globetrotter
Globetrotter Jan 21, 2020 at 17:21:33 (UTC)
Goto Top
Hi..
Der kam bei mir "hoch"... sorry vielmohls ;)

Globe!