kevsei
Goto Top

Undeliverable E-Mails werden durch Regel nicht weitergeleitet

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem und hoffe ihr könnt mir, wie immer, helfen.

Wir nutzen Office365 Business und haben ein Postfach von welchem wir über eine Software Emails verschicken. Die Kunden erhalten die E-Mail und antworten ab und an auch darauf. Eigentlich sollen Sie nicht auf die Email antworten sondern eine andere Email kontaktieren - naja machen Sie dennoch.
Daher sollen die Emails, welche zurück an das Postfach kommen, weitergeleitet werden.

Das klappt auch soweit ohne Probleme.

Jetzt das Problem:
Wenn wir über unsere Software eine Mail verschicken und diese aus welchen Gründen auch immer in einem Fehler landet, wird der Fehler wie gewöhnlich auf die Absender Email zugestellt. Diese kommt auch an, wird aber nicht durch unsere Regel weitergeleitet. Der Hintergrund ist, dass wir nur möglichst ein Postfach verwalten möchten und nicht ständig in mehrere Fächer hineinschauen.

Kann mir wer helfen, wie ich das hinbekommen kann dass nicht nur normal geschriebene Emails weitergeleitet werden sondern auch Fehlermails? Die Weiterleitung ist nur intern. Die Suche hier und auch bei Google hat nichts (bzw. nichts mit einer Lösung) erbracht. Wahrscheinlich suche ich falsche - daher die Frage an euch.


Danke euch!

Content-Key: 665881

Url: https://administrator.de/contentid/665881

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: mbehrens
Solution mbehrens Apr 20, 2021 at 21:41:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kevsei:

Wir nutzen Office365 Business und haben ein Postfach von welchem wir über eine Software Emails verschicken. Die Kunden erhalten die E-Mail und antworten ab und an auch darauf. Eigentlich sollen Sie nicht auf die Email antworten sondern eine andere Email kontaktieren - naja machen Sie dennoch.
Daher sollen die Emails, welche zurück an das Postfach kommen, weitergeleitet werden.

Das klappt auch soweit ohne Probleme.

Jetzt das Problem:
Wenn wir über unsere Software eine Mail verschicken und diese aus welchen Gründen auch immer in einem Fehler landet, wird der Fehler wie gewöhnlich auf die Absender Email zugestellt. Diese kommt auch an, wird aber nicht durch unsere Regel weitergeleitet. Der Hintergrund ist, dass wir nur möglichst ein Postfach verwalten möchten und nicht ständig in mehrere Fächer hineinschauen.

Dieses Problem läßt sich mit Exchange Online in der Tat nur organisatorisch und nicht technisch lösen.