kickinho
Goto Top

Ultra VNC übernimmt Passwort nicht

Hallo liebe Community!

Wie schon erwähnt habe ich ein Problem mit dem Remotesupport in unserem Netzwerk via Ultra VNC

Da wir im Moment der Reihe nach neue Rechner mit Windows 7 Professional 32bit bekommen und Win7 leider nicht kompatibel zum guten alten RealVNC ist, will ich auf Ultra VNC umstellen. Die Installation läuft ganz normal. Ich installiere auf den Clients den Server und möchte anschließend über die "Admin Properties" das Passwort ändern. Aber er übernimmt mein Passwort einfach nicht. Wenn ich auf Apply klicke, wird es zunächst anscheinend übernommen, aber sobald ich das Fenster schließe und wieder öffne zeigt er mir ein vordefiniertes Kennwort an, dass eine andere Zeichenanzahl hat als mein vergebenes. Habt ihr eine Lösung für mein Problem?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Content-Key: 170012

Url: https://administrator.de/contentid/170012

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: anwinkler
anwinkler 19.07.2011 um 14:54:48 Uhr
Goto Top
hallo,

also erst mal denke ich das die Zeichenzahl absolut nicht mit den tatsächlichen Zeichen übereinstimmen muß.
Hast Du die Servereinstellungen mittels rechter Maustaste (als Administrator) gestartet? Das sollte auch ne Fehlerquelle sein.
Ultravnc kann man doch aber auch für MSLogonI und II konfigurieren. damit nimmt es die Kennwörter der Domäne.
Mitglied: Kickinho
Kickinho 19.07.2011 um 22:35:45 Uhr
Goto Top
Die EInstellungen mittels "als Administrator ausführen" habe ich auch schon versucht. Das komische ist, dass ich per Real VNC auf einen Rechner komme bei dem ich den UltraVNC Server installiert habe. Allerdings habe ich nur den "View Only" Modus. Das wiederrum ist aber in den Einstellungen des Ultra VNC Servers nicht konfiguriert. Auch das "View-Only" Passwort ist ein anderes. Mit dem eigentlichen UltraVNC Viewer komme ich aber komischerweise nicht drauf. Das ist alles schon sehr verwirrend. ZUmal ich ja auch an 2 Stellen Einstellungen tätigen kann. Zum einen wenn ich über das Icon im SysTray die "Admin Properties" öffne und zum anderen wenn ich über das Startmenü die Settings öffne. Wo liegt denn da überhaupt der Unterschied? Habe die Möglichkeit des MSLogon auch gesehen, weiß aber nicht genau was sich dahinter verbirgt. Welche Benutzerdaten setzt er denn voraus. Die des auf dem Server angemeldeten User oder die des Admins der sich aufschalten will!?
Mitglied: anwinkler
anwinkler 20.07.2011 um 08:24:57 Uhr
Goto Top
Zitat von @Kickinho:
Die EInstellungen mittels "als Administrator ausführen" habe ich auch schon versucht. Das komische ist, dass ich
per Real VNC auf einen Rechner komme bei dem ich den UltraVNC Server installiert habe.

da würde ich mal denken das Du das erst mal deinstallieren solltest. Hast Du vor der Installation von UltraVNC auch RealVNC restlos deinstalliert?

Das ist alles schon sehr verwirrend. ZUmal ich ja auch an 2 Stellen Einstellungen tätigen kann. Zum einen wenn ich über
das Icon im SysTray die "Admin Properties" öffne und zum anderen wenn ich über das Startmenü die Settings
öffne. Wo liegt denn da überhaupt der Unterschied?
meines Wissens ist das das gleiche.

Habe die Möglichkeit des MSLogon auch gesehen, weiß aber nicht genau was sich dahinter verbirgt. Welche Benutzerdaten setzt er denn voraus. Die des auf dem Server angemeldeten User oder die des Admins der sich aufschalten will!?

MSLogon greift auf die Domänenanmeldung zu sofern Ihr eine Domäne benutzt. Du kannst auch eine Benutzergruppe definieren.

unter http://www.vnc-world.com/ gibt es viele Infos dazu
...was mir noch einfällt....Dir könnte auch die Benutzersteuerung unter Windows 7 ins Gehege kommen.
Ich empfehle Dir alles was vnc ist zu deinstallieren dann auch die registry zu bereinigen. Dann unter Ultravnc die neueste Version zu installieren (gibt da 64bit und 32bit) Es ist egal welche Version aber du solltest als Viewer dann auch die gleiche Version benutzen. Denn ich habe festgestellt das es da manchmal zu Problemen kommt.
Wir benutzen Ultravnc auch hier in einem Win2003/08 Netzwerk. Auch übers Internet setze ich das überall ein dort dann verschlüsselt ohne nennenswerte Probleme. Eben nur mit den Versionen sollte man aufpassen. ..und nicht nur drüber installieren sondern immer alt deinstallieren und dann erst nach Neustrt neu instaliieren
Mitglied: Kickinho
Kickinho 20.07.2011 um 08:44:29 Uhr
Goto Top
Danke dir für deine Antowort. Bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Der Rechner ist werksneu und kann somit keine andere VNC Vorinstallation haben. Habe nachdem ich die UVNC deinstalliert habe auch mehrere Reg Cleaner benutzt, den nach der Deinstallation übrig gebliebenen Ordner gelöscht. Habe es sowohl als lokaler Admin unter WIn7, sowie als Domänen Admin probiert und nichts geht... Ich habe mehrere Installationsquellen getestet und jeweils auf beiden Clients die identischen Versionen installiert, aber das hat leider alles nichts gebracht..
Habe jetzt Tight VNC installiert und siehe da: Es geht.. Habe auf meinem Hauptrechner auch nur den VNC Viewer installiert und sogar damit lässt sich die Verbindung problemlos aufbauen. Das soll mir mal jemand erklären. Du weißt nicht zufällig ob ich irgend'wo bei Tight VNC die Option einstellen kann die bewirkt das beim zu supportenden Rechner zunächst eine Anfrage aufpoppt ob ich mich aufschalten kann? Konnte leider keine derartige option wie ich sie aus UVNC kenne finden...
Mitglied: anwinkler
anwinkler 20.07.2011 um 08:53:05 Uhr
Goto Top
hallo,

sorry mit TightVNC kenne ich mich nicht so aus. Was hattest Du denn für eine Version benutzt?
Kann mir nur vorstellen das Du einem Bug zum Opfer gefallen bist? kann Dir gern mal die Version senden die ich hier benutze?
Wenn Du Interesse hast so melde dich. Denke schon das UltraVNC da super Sicherheitsfeature hat

Meldete denn die Firewall was?
Mitglied: Kickinho
Kickinho 20.07.2011 um 09:28:40 Uhr
Goto Top
Den Port in der Firewall habe ich freigeschaltet. Die Fehlermeldung lautete immer Authentification Failure
Habe die Version 1.0.9.6 benutzt. Habe auch im UVNC Forum nach Bugs gesucht, aber scheinbar bin ich der einzige der das Problem hat, was mich wiederum stutzig macht. Wäre nett wenn du mir die Datei schicken könntest.
Mitglied: anwinkler
anwinkler 20.07.2011 um 10:16:29 Uhr
Goto Top
hmm, die gleiche Version habe ich auch hier.
Hier mal ne Anleitung zur Installation.
http://www.uvnc.com/docs/uvnc-server.html

Hier nun mal die Schritte welche ich gerade nochmal notiert habe nach einer neuen Installation auf einem neuen Win7 Notebook
-UltraVNC_1.0.9.6.1_x64_Setup.exe (mit rechtem Klick als Admin)
-vollständige Installation
-download Vista addon files
-download Mirror driver

-UltraVNC Server Driver install
installieren
er lädt die Treiber selbst runter (kann man auch manuell tun)
-es kommt die Windowsabfrage wegen Gerätetreiber-bestätigt
dann Start/Programme/UltraVNC/editsettings
hier kann man nun alles einstellen.
hier nun meine Ini datei

______________________________________________
[admin]
UseRegistry=0
MSLogonRequired=0
NewMSLogon=0
DebugMode=0
Avilog=0
path=C:\Program Files\UltraVNC
kickrdp=0
service_commandline=
DebugLevel=8
DisableTrayIcon=0
LoopbackOnly=0
UseDSMPlugin=0
AllowLoopback=0
AuthRequired=1
ConnectPriority=0
DSMPlugin=
AuthHosts=
AllowShutdown=1
AllowProperties=1
AllowEditClients=1
FileTransferEnabled=1
FTUserImpersonation=1
BlankMonitorEnabled=1
BlankInputsOnly=0
DefaultScale=1
CaptureAlphaBlending=1
BlackAlphaBlending=0
SocketConnect=1
HTTPConnect=1
XDMCPConnect=1
AutoPortSelect=1
PortNumber=0
HTTPPortNumber=0
IdleTimeout=0
RemoveWallpaper=1
RemoveAero=1
QuerySetting=4
QueryTimeout=10
QueryAccept=0
QueryIfNoLogon=0
primary=1
secondary=0
InputsEnabled=1
LockSetting=0
LocalInputsDisabled=0
EnableJapInput=0
FileTransferTimeout=30
[ultravnc]
passwd=B2B053DD1356640A69
passwd2=B2B053DD1356640A69
[poll]
TurboMode=1
PollUnderCursor=0
PollForeground=0
PollFullScreen=0
OnlyPollConsole=0
OnlyPollOnEvent=0
EnableDriver=1
EnableHook=1
EnableVirtual=0
SingleWindow=0
SingleWindowName=
____________________________________________________

kennwort mußt Du dann anpassen. ich habe kein MSLOGON aktiviert
ist kompatibel auch zu alten Versionen und lt. Website auch zu thigtVNC/RealVNC

so funktioniert es bei mir und im Netzwerk. Habe allerdings auch die Benutzersteuerung deaktiviert (Desktopabdunkelung)

hier nochmal paar Infos dazu

http://vnc-world.com/