ragukro
Goto Top

TS 2019 Registry zurücksichern

Hallo,

ich habe vier Registry Einträge eines Termnialserver2019 User nach einem Beitrag hier gelöscht, nachdem ich die Registry gesichert habe.

Hat nicht den gewünschten Effekt + Fehler erzeugt - da wollte ich die Registry zurück-sichern.

Das bekomme ich auch mit administrativen Rechten nicht hin, weil " ... einige Schlüssel sind vom System oder anderen Prozessen geöffnet, oder Sie verfügen nicht über ausreichende Rechte..."

Wie würde es am besten gehen?

Content-Key: 567599

Url: https://administrator.de/contentid/567599

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: em-pie
Solution em-pie Apr 25, 2020 at 08:34:18 (UTC)
Goto Top
Moin,

willst du die GESAMTE Registry zurückspielen oder nur die gelöschten Keys?

die gesamte dürfte schwieirg werden - im laufenden Betrieb.
Die gelöschten Keys... habe es noch nicht ausprobiert, diese im laufenden Betrieb zu löschen..

Ggf. den Server im abgesicherten Modus starten und dann einspielen!?

Im Worst-Case-Fall:
Den Server aus dem Backup wiederherstellen. Dann testet man gleich das Backup mit face-wink

Gruß
em-pie
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Apr 25, 2020 at 09:39:38 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn durch das Löschen keine Fehler aufgetreten sind, belasse es so.
Das sind HKCU-Einträge. Die betreffen nur den aktuellen Nutzer (also Dich).

Das nächste Mal solltest Du zu löschende Schlüssel einfach exportieren. Der Import klappt meistens reibungslos.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 25, 2020 at 09:42:58 (UTC)
Goto Top
Hkcu ist ein userspezifischer Schlüssel. Wenn der User nicht angemeldet ist, ist der auf jeden Fall schreibbar. Dazu musst du vorher seine ntuser.dat mounten als hku\someuser und auch den Inhalt des Regfiles ändern von hkcu\... auf hku\someuser\...
Member: RaGuKro
RaGuKro Apr 25, 2020 at 10:36:45 (UTC)
Goto Top
Ich habe den TS aus der Datensicherung zurückgeholt, ist eine Hyper-V VM. Die Sicherung war von heute Nacht und es war neben mir kein anderer User seitdem an diesem TS. Da fand ich die Idee der Überprüfung der Sicherung ganz geeignet...

Vielen Dank an Alle!
Member: em-pie
em-pie Apr 25, 2020 at 11:37:37 (UTC)
Goto Top