montanara
Goto Top

TL-SG105 keine orange LED an Switch

Hallo,

habe einen kleinen Gigabit Switch von TP-Link mit 5 Ports (TL-SG105). Nun ist mir aufgefallen, dass der keine orange LED mehr hat im Vergleich zu vorherigen Revisionen sonden nur noch eine LED die gefühlt immer nur grün blinkt. Mein Frage wäre kann die LED auch Farbe wechseln, weil ich hab einen alten Laptop mit 100 Mbit angeschlossen und die LED wechselt nicht zu orange.

LG
montanara
tl-sg105 orange led
tl-sg105 no orange led

Content-Key: 630601

Url: https://administrator.de/contentid/630601

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: tikayevent
tikayevent 11.12.2020 um 11:29:47 Uhr
Goto Top
Warum sollte die LED denn die Farbe wechseln? Es ist nur eine Statusanzeige. Wichtig ist, das die Kommunikation funktioniert.

Die LED auf der neuen Version des Switches ist mit Link/Act beschriftet, diese zeigt also nur an, dass eine Verbindung besteht und nicht mit welcher Geschwindigkeit.
Mitglied: 146707
146707 11.12.2020 aktualisiert um 11:49:56 Uhr
Goto Top
Mein Frage wäre kann die LED auch Farbe wechseln
Nein, wie @tikayevent schon sagt, das ist eine einfarbige Link/Act LED eine zweite LED zur Unterscheidung des Speeds fehlt bei deiner Version.
Mitglied: NordicMike
Lösung NordicMike 11.12.2020 um 12:00:57 Uhr
Goto Top
Das sagt die Anleitung dazu:


Link/Act (Green)
On: Running at 10/100/1000 Mbps
Off: No device is linked to the corresponding port
Flashing: Transmitting/receiving data
Mitglied: montanara
montanara 11.12.2020 um 13:15:23 Uhr
Goto Top
@NordicMike: Danke für die Info. Konnte dazu nähmlich weder im Technischen Datenblatt noch in der Installationsanleitung etwas dazu finden beim Modell TL-SG105. Interessentarweise wird es bei anderen Handbüchern von ähnlichen Modellen sehr gut erläutert. "Link/Act" war auf dem Gerät nicht beschriftet.

Interessant, dass man Funktionen erst vermisst wenn sie nicht mehr vorhanden sind.
led codes tl-sg105 orange no green
Mitglied: NordicMike
NordicMike 11.12.2020 um 13:53:36 Uhr
Goto Top
Beim TL-SG105 musst du beim Download der Installationsanleitung noch auf die Revision auspassen.
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 11.12.2020 um 19:29:17 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @montanara:
"Link/Act" war auf dem Gerät nicht beschriftet.
Du hast selbst ein Bild davon gemacht und hier rein gestellt. Oder sollen die LEDs an den anderen Ports andere bedeutungen zukommen (Tankinhalt Leer, Kein Öl, kein Strom usw.). Dort ist sehr Wohl Link/Act aufgedruckt. Muss es denn noch 5-mal dort stehen?

Gruß,
Peter
Mitglied: montanara
montanara 11.12.2020 aktualisiert um 20:22:03 Uhr
Goto Top
Beim TL-SG105 musst du beim Download der Installationsanleitung noch auf die Revision auspassen.

Ja, tastsächlch bei "v4" statt "v6" steht es in der Installationsanleitung.
Danke für den Tipp. Interessant, dass ein Produkt mit derselben Modellnummer 6 verschiedene Handbücher für die Version braucht, weil sie sich so unterscheiden.


Dort ist sehr Wohl Link/Act aufgedruckt.
Asche über meine Haupt.
link-act port led switch