craftdor
Goto Top

Ticketsystem mit mailflow

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Ticketsystem das am besten Freeware ist und einfach nur eine Ankommende Email in ein Ticket umwandeln soll. Das System muss nicht über viele Funktionen verfügen es dient lediglich nur zur Übersicht.

Content-Key: 614328

Url: https://administrator.de/contentid/614328

Printed on: April 20, 2024 at 13:04 o'clock

Member: nachgefragt
nachgefragt Oct 20, 2020 at 09:34:42 (UTC)
Goto Top
Hallo.
osTicket, ich kenne kein anders was so einfach aufgebaut ist.
Läuft unter Windows (10 oder Server) und Linux.
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 20, 2020 at 09:42:38 (UTC)
Goto Top
Moin,

BugTracker.Net kann das; https://ifdefined.com/bugtrackernet.html

lg,
Slainte
Member: Celiko
Celiko Oct 20, 2020 updated at 09:45:26 (UTC)
Goto Top
Wir hatten damals iTop verwendet. Die eigentliche Ticketbearbeitung hat lange gedauert und die Oberfläche ist auch eher mau.

Testweise wollten wir Spiceworks einführen. Ich fand die Oberfläche und die Möglichkeiten sehr schön und praktikabel.
Leider konnten wir die Daten von iTop nicht in Spiceworks überführen.

Spiceworks neuster Installer läuft über eine VM. Sollte man sich auf jeden Fall mal anschauen face-smile
Einige sagen es wäre tot - aber Spiceworks an sich verursacht wenig Probleme meines Wissens nach.

Sowohl iTop und Spiceworks bieten halt mehrere Funktionen als nur "Emails in Tickets umwandeln".

Mittlerweile sind wir bei TopDesk (kostenpflichtig)
Member: Craftdor
Craftdor Oct 20, 2020 at 09:45:47 (UTC)
Goto Top
Okay das hört sich erstmal gut an und werde mir das anschauen.
Wir verwenden immoment KIM von Server Eye weil das sehr gut ist aber es fehlt eben ein ordentliche Ticketübersicht hintendran deshalb sollen von dort die Mails in ein seperates system gehen
Member: Tezzla
Tezzla Oct 20, 2020 at 10:03:23 (UTC)
Goto Top
Moin,

Klassiker wäre osTicket, OTRS.
Etwas moderner: Zammad.

Letzteres bietet in der Community Edition deutlich mehr Collaboration und API Features, als so ein OTRS bspw.

VG
Tezzla
Member: itisnapanto
itisnapanto Oct 20, 2020 at 10:20:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Craftdor:

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Ticketsystem das am besten Freeware ist und einfach nur eine Ankommende Email in ein Ticket umwandeln soll. Das System muss nicht über viele Funktionen verfügen es dient lediglich nur zur Übersicht.

Moin,

haben erst Spiceworks gehabt . Nun nutzen wir Zammad, was ich auch viel besser finde. Läuft auf ner Debian Kiste .
Ldap Authentifizierung ist auch mit am Start.

Gruss
Member: Berggg
Berggg Oct 20, 2020 at 15:20:00 (UTC)
Goto Top
Habe vor über einem Jahr zammand eingeführt und wollen es nicht mehr missen. Damit kann man auch ein FAQ für User bauen.

Alternativ: falls euch 3 Agents reichen: https://www.atlassian.com/software/jira/service-desk/pricing
Member: Th0mKa
Th0mKa Oct 20, 2020 at 20:18:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Berggg:

Alternativ: falls euch 3 Agents reichen: https://www.atlassian.com/software/jira/service-desk/pricing

Ist im Moment wohl eher nicht so die erste Wahl.
https://www.heise.de/news/Atlassian-stellt-Verkauf-von-Serverlizenzen-ei ...

/Thomas