patrick-it83
Goto Top

Thunderbird: Ordnerpfad zu lang, daher keine komplette Synchronisation mit dem Thunderbird

Guten Morgen,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem bei einer Kundin.
Sie hat den Thunderbird ( neuste Version ) und nutzt diesen um ihr E-Mail Konto per IMAP zu synchronisieren.
Jetzt ist es aber so, das Thunderbird nicht alle Ordner synct die auf dem Mailserver vorhanden sind, speziell Unterordner fehlen.
Nach einigen Tests habe ich herausgefunden das wohl die Pfade zu lang sind. Als bsp. Hausverwaltung-> Kaiserdamm-> Hausnummer 22-> Bewohner->Name des Bewohners, in dem Fall wird der Ordner Bewohner angezeigt in Thunderbird, aber der Unterordner Name nicht.

In Outlook scheint diese Konstellation keine Probleme zu machen, da dort alle Ordner gesynct sind.
Einstellungen in Thunderbird bin ich durchgegangen und konnte nichts finden.

Jetzt könne ich alles mühevoll umstrukturieren, da man die Ordner aber nicht einfach umbenennen kann (wird nicht akzeptiert) muss ich Neue anlegen, kürzer benennen und dann den Inhalt einfügen. dabei ist aber nicht klar, wieviel kürzer es sein muss.

Hat jemand Erfahrung damit und weiß evtl eine Lösung, außer zu Outlook zu wechseln.

LG Patrick

Content-Key: 599328

Url: https://administrator.de/contentid/599328

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: Dr.Bit
Dr.Bit 26.08.2020 um 10:09:08 Uhr
Goto Top
Hier ist jetzt auch die Frage ob die Anzahl der Zeichen entscheidend ist, oder die Ordnertiefe. Wenn Du nur eine bestimmte Ordnertiefe synchen kannst. Wirst Du wohl um eine Umstruckturierung der Ordner nicht herum kommen.
Versuch doch mal die gleiche Ordnertiefe wie in Deinem Beispiel zu erstellen nur mit kürzeren Namen. Dann weißt Du es.

🖖