gelöst Threadübergreifender Fehler DGV

Mitglied: Florian86

Florian86 (Level 2) - Jetzt verbinden

20.11.2020 um 11:41 Uhr, 325 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen,

ich fülle aus einem Backgroundworker ein DGV. Dies funktioniert mit dem 2. Codeschnipsel auch aber mit dem ersten nicht.
Eigentlich machen doch beide dasselbe mit dem action delegaten oder? Beim ersten kommt eben immer das die Methode
aus einem anderen Thread nicht aufgerufen werden kann.

was macht der folgende Code anders damit das DGV gefüllt wird....

Mitglied: emeriks
LÖSUNG 20.11.2020 um 13:50 Uhr
Hi,
einfach ausgedrückt:
Im ersten Beispiel bezieht sich das Invoke auf die Action. Also: "Action mache daten_schreiben mit data" und Action greift dann auf das DGV zu.
Im zweiten Bsp. bezieht sich das Invoke direkt auf das DGV: Also: "DGV mache du selbst mit data".

In wie fern das dann "sicherer" ist, habe ich auch noch nicht ganz verstanden, aber halt gefressen.

E.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" um?
AbstrackterSystemimperatorErfahrungsberichtOff Topic24 Kommentare

Moin Kollegen, mal eine Offtopic Frage in die Runde gestellt. Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" (interne IT) / ...

Windows Server
Druckserver Domäne GPO
arik12FrageWindows Server22 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Druckserver einrichten und Drucker auf dem Druckserver installieren. Die Drucker sollen dann per GPO ...

Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Outlook & Mail
Nach Update von Office 2013 auf 2016 funktioniert das Autodiscover nicht mehr
gelöst StefanKittelFrageOutlook & Mail14 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC mit Win10 Prof (20H2). Darauf installiert war Office 2013 Home and Business. Dieses ...

Server-Hardware
Hp Proliant ml350 g5 kommt nicht zum POST
jetstream3000FrageServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum So hab mir einen Hp Server zum herumprobieren gekauft hat auch alles funktioniert hat zwei Intel Xeon ...

Exchange Server
Exchg2016: ECP-Anzeigefehler oder echtes Problem?
winackerFrageExchange Server12 Kommentare

Hallo, mein Exchg16 (auf SRV16) hat ein Phäomen was bislang keiner aufklären kann - und ich weiß nicht ob ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Initialreplizierung schlägt fehl
ITSharkQuestionWindows Server2 Comments

Hallo zusammen, folgendes Problem. Wenn ich derzeit einen neuen Domaincontroller in Betrieb nehmen will, schlägt die Initialreplizierung fehl. Folgendes ...

Windows System Files
Sysprep schlägt fehl
solved next01deQuestionWindows System Files10 Comments

Hallo, wir möchten von unseren Computern ein neues Image machen (neuer Typ von PC). Allerdings schlägt der Sysprep ständig ...

Windows Update
WSUS Postinstallation schlägt fehl
solved TiefgarageQuestionWindows Update7 Comments

Hallo zusammen, wegen einer falschen Designentscheidung (Nutzung von SQL Express, damit die Begrenzung von 10 GB) und daraus resultierender ...

Vmware
VCenter Installation schlägt fehl
solved matze2090QuestionVmware11 Comments

Hallo, ich möchte mir vCenter installierern und mich mit Virtualiesierung beschäftigen. Auf meinem PC habe ich VMware ESXi 6.7 ...

Windows Update
Windows Updates schlagen fehl
WasserstrahlbiegezangeQuestionWindows Update10 Comments

Moin, momentan schlagen bei uns im Betrieb ständig Updates an unseren Windows 10 Pro Rechnern fehl. Einen Screenshot habe ...

Exchange Server
Exchange-Sicherung schlägt fehl
immobrauchQuestionExchange Server2 Comments

- Acronis Backup Advanced (Version 11.5 Update 6), Build 11.5.43994 - Exchange Server 2010, Version: 14.03.0351.000 auf SBS 2011 ...

Neue Fragen
Neue Beiträge
Neue Jobangebote