knoetterbaer
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Terminalserver 2019 Indizierungsstatus

Guten Abend zusammen,

ich habe folgendes Problem und komme nicht mehr weiter.

Auf einem Terminalserver 2019 funktioniert bei einem User (UserProfilDisk) die Windows Indizierung nicht mehr.
Outlook meldet, dass die Suche nicht richtig funktioniert.

In der Indizierung selbst kommt die Meldung "Auf Indizierungsstaus wird gewartet..."

Sämtliche Versuche sind gescheitert.
DISM... sfc... Regedit...

Auf dem Server arbeiten ca. 20 Leute. Nur bei einem habe ich dieses Problem...
Google und Co helfen mir hier nicht mehr weiter.

Kann mir jemand hier helfen?

Grüße
Knoetterbar

Content-Key: 666059

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Printed on: April 20, 2024 at 10:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie Apr 23, 2021, updated at Apr 24, 2021 at 17:50:11 (UTC)
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Moin,

wird der TS zyklisch rebooted?

Hast du testweise mal versucht, dem User ein frisches Profil mitzugeben?
Hier reicht es ja, wenn du den User abmeldest und dann die Disk einmal umbenennst. Dann prüfen, ob in C:\Users noch Reste sind und ob in der Registry auch alles vom UserProfile weg ist und kein .bak existiert. Dazu in der Registry den Pfad einmal öffnen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList


Gruß
em-pie
Member: Knoetterbaer
Knoetterbaer Apr 26, 2021 at 08:09:49 (UTC)
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Moin,

danke für deine Rückmeldung.
Ja das habe ich bereits gemacht.

Ein frisches Profil wurde angelegt. -> Problem bleibt bestehen.
In der Registry ist auch kein .bak Schlüssel vorhanden. Das Profil wird sauber nach der Abmeldung gelöscht.

Ein zyklischer reboot ist nicht vorhanden.
Ich denke den werde ich aber einbauen.

Gruß
Knoetterbaer
Member: Dani
Dani May 10, 2021 updated at 15:49:50 (UTC)
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Member: Knoetterbaer
Knoetterbaer May 10, 2021 at 16:10:29 (UTC)
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Danke für deine Rückmeldung, aber ich glaube du hast nicht bedacht, das es sich hier um einen Terminalserver mit UPDs handelt.
Bei 19 von 20 Usern habe ich das Problem nicht.
Member: Dani
Dani May 10, 2021 at 16:36:36 (UTC)
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Moin,
habe ich zur Kenntnis genommen. Grund für meinen Kommentar ist deine Aussage Ein frisches Profil wurde angelegt. -> Problem bleibt bestehen. Daher vermute ich doch ein Probleme auf Serverebene.

Interessant wäre, was geschieht bei einem neuen Testbenutzer? Sprich Benutzer Nr. 21. Funktioniert es dort auch (nicht)?


Gruß,
Dani
Member: Knoetterbaer
Knoetterbaer May 11, 2021 at 10:59:50 (UTC)
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Moin,

doch dann schon.

Ich bin jetzt soweit hingegangen und habe den AD Benutzer gelöscht, neu angelegt und ein frisches UPD zugewiesen.
Problem ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten.

Sehr interessant...


Gruß
Knoetterbaer
Member: Dani
Dani May 11, 2021 at 15:54:09 (UTC)
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Moin,
in diesen Fall den Beitrag noch auf gelöst setzen.

Bezüglich der Rückmeldung kann es eigentlich nur noch an der SID des Benutzer im Kombination mit dem RDS Host gelegen haben. Denn alles andere ist Schall und Rauch.


Gruß,
Dani
Member: Knoetterbaer
Knoetterbaer May 12, 2021 at 14:29:30 (UTC)
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Moin,

naja eine wirkliche Lösung des Problems scheint es mir nicht zu sein.
Eher eine Möglichkeit den Fehler zu korrigieren.

Gruß
Knoetterbaer