griffin
Goto Top

Terminal Server 2019 mit altem Remmina

Hallo

wir haben einen Terminal Server 2019, der soweit auch problemlos läuft
mit Windows RDP und neueren Remmina (z.B. von einem Desktop mit Remmina 1.2.0-rcgit-29) geht es

wir haben allerdings noch ältere Thin Clients mit xubuntus, die eine Version 0.9.99.1 haben
hier wird der TS nicht gefunden oder verbunden, wie auch immer, es kommt keine Verbindung zustande

gibt es im TS vielleicht eine Einstellung, dass man ältere Remminas auch akzeptieren kann?


Gruß

Content-Key: 666235

Url: https://administrator.de/contentid/666235

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 29, 2021 updated at 11:01:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @griffin:

gibt es im TS vielleicht eine Einstellung, dass man ältere Remminas auch akzeptieren kann?

Moin,

Ich würde eher schauen, ob man die alten Thin Clients aktualisiert bekommt, allein aus sicherheitstechnischen Gründen.

Ich vermute nämlich, daß es an den alten SSL/TLS-Versionen liegt und man sollte nicht unnötig das Sicherheitslevel des TS herunterschrauben.

lks
Member: griffin
griffin Apr 29, 2021 at 10:31:17 (UTC)
Goto Top
Hi
eher keine Chance bei den Thin Clients

Ich suche hier wirklich den "Sicherheitshebel" face-smile

Gruß
Member: Dani
Dani May 10, 2021 at 15:11:34 (UTC)
Goto Top
Moin,
Ich suche hier wirklich den "Sicherheitshebel" face-smile face-smile
du kannst gerne mit Tools IISCrypto versuchen, die SSL/TLS Protokolle inkl. Cipher Suites aufzuweichen - OHNE GEWÄHR.

Du solltest aber den Spieß herum drehen. Werden auf dem RDS Host personenbezogene Daten verarbeitet? Ja- Thinclient tauschen. Nein, Thinclient tauschen. face-smile


Gruß,
Dani