grave111
Goto Top

Temporäres Profil in Win7 wird geladen

Nur bei einem User wird immer auf einem Notebook mit Win 7 Pro ein temporäres Profil geladen.

Hallo Zusammen,


Ich habe wie im Titel bereits beschrieben ein Problem das beim Starten immer nur bei einem User Windows ein temporäres Profil läd. --> Laptop mit Windows 7 Pro
Loggt sich ein anderer User am gleichen Laptop ein wir sein normales Userprofil geladen --> Was ich nicht versteh der Fehler tritt nur bei einem User auf, meines Wissens sind keine weiteren Kofigurationen vorgenommen worden.

Alle Computer / Laptops sind in eine Domäne eingebunden --> Profile sind nicht servergespeichert.

Serverseitige Probleme würde ich aufgrund dessen das sich auch andere User am gleichen Laptop anmelden können ausschließen, oder ?
Könnte dies was mit berechtigungen auf dem lokalen Laptop sein ?

Wie bzw wo müsste man hier nachschaun face-smile ?


Vielen Dank,

Gruß,
Grave111

Content-Key: 159741

Url: https://administrator.de/contentid/159741

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 30.01.2011 um 23:21:03 Uhr
Goto Top
Melde den Nutzer zunächst einmal ab, dann sichere sein Profil von einem Adminkonto aus. Lässt es sich nicht sichern, starte den rechner neu, spätestens dann geht es. Nun lösche das Profil über Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Eigenschaften - Erweiterte Systemeinstellungen - Benutzerprofile. Danach meldet sich der Benutzer an und erhält ein neues Profil. Nun ggf. Daten aus dem alten zurücksichern.
Mitglied: Grave111
Grave111 31.01.2011 um 00:55:00 Uhr
Goto Top
Hallo,


Genau diesen Vorgang hatte ich auch schon versucht doch leider ohne Erfolg. Ich verstehe auch nicht warum....

Wenn ich das Profil lösche und den User neu anmelde dann sollte er ja wieder ein Userprofil erstellen doch statt er ein Userprofil mit den Usernamen erstellt erstellt er mir ein temporäres Profil...

Bitte um Hilfe face-smile


Gruß,
Grave111
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 31.01.2011 um 00:58:23 Uhr
Goto Top
Ich glaube nicht, dass Du das Profil auf diese beschriebene Weise gelöscht hast. Nur den Ordner zu killen reicht eben nicht mehr seit Vista.
Mitglied: Grave111
Grave111 31.01.2011 um 01:28:35 Uhr
Goto Top
Hallo,

Ohh okay werde dies Morgen in den erweiterten Systemeigenschaften löschen / Testen.

Gruß,
Grave111
Mitglied: Grave111
Grave111 31.01.2011 um 12:08:01 Uhr
Goto Top
Hallo "DerWoWusste",

Vielen Dank für die Anleitung, hat geklappt face-smile

Nochmals für die die evt auch das Problem haben:

Wichtig ist nur dass das Profil nicht in im C:\Benutzer\User gelöscht wird --> Hier nur eine Kopie zum sichern der Daten machen.

Danach Profil in (Computer - Eigenschaften - Erweiterte Systemeinstellungen - Benutzerprofile) löschen. <-- Muss als Administrator ausgeführt werden.

Viele Grüße,
Grave111