thekingofqueens
Goto Top

Taskleiste und eine Partition sperren mit Shared Computer Toolkit

Shared Computer Toolkit 1.01

Hallo,

ich habe das Shared Computer Toolkit soweit das es alles macht was ich will, nur die Disk Protection konnte ich in VMWare nicht testen. Kann man damit eine Partition, also C: sperren und D: nicht sperren damit die User hier Dokumente ablegen können?

Und dann würde ich gerne noch verhindern das Verknüpfungen aus der Taskleiste gelöscht oder verändert werden. Wäre das mit Shared Computer Toolkit möglich?

Danke.

Content-Key: 39473

Url: https://administrator.de/contentid/39473

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 06.09.2006 um 08:30:27 Uhr
Goto Top
Hi,
also ich nehme einfach mal (da nichts erwähnt hast!) du hast WindowsXP Professional. Dort kannst du die Taskleiste über die Sicherheitsrichtlinien eintellen.


Gruß
Dani
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 06.09.2006 um 09:05:16 Uhr
Goto Top
Ja, XP Pro Sp2, die Taskleiste kann man soweit zwar sperren (fixieren und Symbolleisten hinzu usw.) aber wenn man eine Verknüpfung löscht erscheint sie auch nach einem Neustart nicht mehr. Und Dateien die z.B. auf dem Desktop gespeichert werden werden von da auch nicht gelöscht face-sad
Mitglied: Dani
Dani 06.09.2006 um 09:55:08 Uhr
Goto Top
Hi,
in C:\doku und ein\%username%\müsste es eine *.dat Datei geben. Mach aus .dat => .man
Somit kann am Profil nichts geändert werden.


Gruß
Dani
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 06.09.2006 um 23:48:16 Uhr
Goto Top
Danke für den Tipp. Gibts da irgendwelche Nebenwirkungen? Es soll hauptsächlich Office 2003 verwendet werden.