durash
Goto Top

Tape-Sicherung zu langsam nur (3-3,9MBs)

Hallo,

zum Problem:
Ich sichere über die Dell Netvault Backupsoftware einen Fileserver wöchentlich mit 1,20 TB Daten. Zuerst auf Disk, welche auf einer Dell MD38xxf liegen.
Anschließend wird eine Kopie auf Tape geschrieben. Es handelt sich um LTO6 Tapes in Dell Powervault TL 2000. Die Tape-Library wird per iscsi sas bridge angesprochen. Die Netzwerkkarte, mit der die ISCSI Verbindung, wird direkt per virtuellen Switch in Hyper-V an den Backup Server (VM) weitergereicht. Die Verbindung ist 1GbE. Der virtuelle Verbindung zeigt sogar 10GbE.
Die MD38xxf, also die Quelle ist per 10G SAN direkt an den Hyper-V angeschlossen.

So hoffe habe nichts vergessen.
Der Backupjob startet Samstags um 06:00 Uhr auf Disk und wird anschließend auf Tape kopiert. Disk Sicherung lief sehr schnell. Seit dem läuft die Sicherung auf Tape. Er hat bis heute 600GB nur auf Tape geschrieben. Geschwindigkeit zeigt er mir 3-3,9MB/s an. Woran kann das liegen?

Liegt es eventuell an der VM, die die Sicherung durchführt? Also die VM kopiert von Storage auf das Tape. Da aber die VM die Disk Sicherung sehr schnell ausführt. Kann mir das wenig vorstellen.
Habt ihr eine Idee?

Danke

Content-Key: 296300

Url: https://administrator.de/contentid/296300

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: Deepsys
Deepsys 15.02.2016 aktualisiert um 13:47:52 Uhr
Goto Top
Hi,

die Fragen die immer zuerst vom Support bei sowas kommen:
aktuelle Tape-Treiber installiert?
aktuelle Tape-Firmware?

Ansonsten würde ich mal Dell fragen.

VG,
Deepsys
Mitglied: kaiand1
kaiand1 15.02.2016 aktualisiert um 19:08:29 Uhr
Goto Top
Die Netzwerkauslastung geprüft?
CPU/IO Last am Server am limit?
Ram voll ?
Hast du den Speed auch wenn du andere Daten Sicherst die Lokal sind oder mal anderen Server/Client genutzt?
Was für Daten sind das denn? Große Files oder viele kleine Files?
Hast du auch ein schnellen Zugang wenn du die Daten in einen Lokalen Ordner kopierst?
Es kann auch das Band sein oder das LTO selbst.


Du hast da halt mehere Sachen was es sein könnte daher Schritt für Schritt vortasten ;)