doctordre
Goto Top

Systemwiederherstellung ohne Zeitverlust

Hallo Zusammen
Wir arbeiten an einer Schule mit Ghost Corporate Edition 8.0 und erhoffen uns von dieser Software die fehlenden Funktionen wie direktes Rückstellen/Reinigen von
-Desktop
-Hintergrundbild
-Software-Defekte
-Symbolleisten Rückstellen

... Den Kursleitern und Kursteilnehmern soll elbständiges Rückstellen mit einem Neustart ermöglichen werden.
Bzw. wenn eine Software bewusst installiert und gebraucht wird kann vor dem Neustart die Rückstell Funktion einfach kurzzeitig deaktiviert werden damit diese nicht wieder Rückgesteltt wird. Auch Viren werden zurückgesetzt.
Speicherplatz die gebraucht wird im Schnitt: ca. 70 MB.
ca. 40 Sfr. pro Lizenz sprich cirka 25 Euro:

http://www.mastersolution.ch/index.html?&page_id=148&wcm_ctrl=e ...

Aussage von einem Kollegen:
"Nachdem ich mit anderen Recovery-Produkten schlechte Erfahrungen gemacht habe (umständliche Installation), war ich besonders gespannt auf das neue Produkt. Und tatsächlich ? das Produkt hat mich von Beginn weg überzeugt. Die Installation verlief problemlos."

Ich lasse mich aber gerne zu diesem Thema von Euch inspirieren.. bezüglich Sinn, Unsinn, andere Varianten... ?!?? Ich bin auch lieber an einer Softwarelösung als an einer Lösung bei dem man ein Karte einbauen muss interessiert... bis jetzt :] wird ja wohl auch teurer sein ...
__________________________


mfg doctordre aus der sonnigen schweiz

Content-Key: 6078

Url: https://administrator.de/contentid/6078

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 7217
7217 Jan 25, 2005 at 17:14:13 (UTC)
Goto Top
Aussage von einem Kollegen:
"Nachdem ich mit anderen
Recovery-Produkten schlechte Erfahrungen
gemacht habe (umständliche
Installation), war ich besonders gespannt
auf das neue Produkt. Und tatsächlich ?
das Produkt hat mich von Beginn weg
überzeugt. Die Installation verlief
problemlos."

Warum erinnert mich dieser Spruch so gemein an die Fitnessgerätewerbung mitten in der Nacht im TV?

Man sollte hier der Chancengleichheit noch bemerken: www.rembo.com und www.myshn.de bieten das gleiche in wohl noch rasenderer Geschwindigkeit...

Mupfel
Member: doctordre
doctordre Jan 26, 2005 at 07:44:34 (UTC)
Goto Top
1. Danke Mupfel für die Hinweise.. werde dem Nachgehen.. dann hat noch ein Kollege geschrieben:

2. Auszug Gespräch bezüglich ob das nicht mit Ghost nicht in einer Art möglich wäre:
Frage an Doc:
Hast du Option "Client gestatten, den Vorgang selbst auszuführen" des Ghost Clients schon näher angeschaut....
weiss nicht, ob man damit einen Ghostcast inizieren kann, aber irgendwie kann ich mir keinen anderen Grund für die Funktion vorstellen.

Antwort von Doc:
Ja ist bei uns im Einsatz und das stimmt das ist die Funktion die erlaubt einen Task vom Client aus zu starten.
Beschreibung Task:
Client hat ein Ghost-Symbol neben der Uhr auf der Taskleiste: dort kannst draufklicken bzw. Du kannst ein Passwort setzten, somit die Verbindung zum Server schaffen und danach wird der angeklickte Task auf dem Server ausgelöst. Z.Bsp ein Image wird geschickt auf den Client selber, dieser startet 2x Neu bis dieser wieder im Urzustand und sich nach dem übermitteln des Image direkt wieder in die Domän einloggen kann. Super Sache.
Geht etwa 20 Minuten (je nach dem).

Nachteil ist der Kursleiter kann während dem Unterricht nicht 20 Minuten warten wenn ein Schüler den Pc brauchen sollte.

Daher die Anfrage für das System das via Neustart (3Min), den Pc Rückstellen kann..
gruess
docidoc
Member: doctordre
doctordre Jan 26, 2005 at 08:17:52 (UTC)
Goto Top
An Mupfel:
Ja es klingt sicherlich wie ein Werbemail.. ist ja sicher auch eins.

Habe jetzt die Testversion (eine Softwarelösung) heruntergeladen.

Folgende erste Erfahrungen die so Funktionieren:
Software, Belastet das System nicht
Neustart und alle Einstellungen werden zurückgesetzt
Einstellungen wie:
Viruen werden entfernt
Defekte Software wird zurückgestellt
Symbolleisten (Word..) werden zurückgestellt
Desktop wird geleert
usw.. usw..

Die Softwarelösung ist halb so teuer ,,, denke ich werde mich für diese Software entscheiden... wenn den nicht noch ein Einwurf von Dir kommt :]
Danke
Mitglied: 7217
7217 Jan 26, 2005 at 08:26:13 (UTC)
Goto Top
Von meiner Seite her kommen keine Einwände... wenn die Software das tut, was sie soll und du davon überzeugt bist, dann ist es gut .-)

Mupfel