schneekette
Goto Top

Synchronisation von offline Dateien läßt sich nicht abschalten

Hallo allerseits,

ich sitze hier vor einem Notebook und jedesmal wenn ich die Kiste herunterfahre will er die offline Dateien mit unserem Netware Server synchronisieren. Nun habe ich aber schon die Synchronisation unter Arbeitsplatz / Extras abgeschaltet (oder besser gesagt bei allen Offliendateien den Haken herausgenommen) und auch in der Regestry unter HKCU / SOFTWARE / MICROSOFT / WIndows / NetCache SyncAtLogoff = 0 eingetragen. Jedoch jedesmal wenn ich das Notebook herunterfahre und neustarte (nachdem ich vorher die Haken bei der Synchronisation entfernt hatte) ist besagter Haken wieder gesetzt. Es ist zum Haareraufen. Kann man den Synchro Dienst vieleicht irgendwo abstellen? (Ich tippe mal das es sich um nen Dienst handeln wird) Oder gibt es sonst noch ne Möglichkeit das wieder hinzubekommen?

Content-Key: 37769

Url: https://administrator.de/contentid/37769

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: AndreasHoster
AndreasHoster 14.08.2006 um 10:22:07 Uhr
Goto Top
Man kann das komplette Offline Cache System neu initalisieren.
Im Explorer über Extras -> Ordneroptionen -> Offlinedateien gehen, dann den Button [Dateien löschen] mit gedrückter Shift + STRG Taste drücken.
Dann wird man gefragt, ob man den Cache neu initialisieren will.
Wenn man ja sagt, muß man rebooten, aber es sind alle Offlinedateien, Verweise was synchronisiert werden muß etc. rausgelöscht.

Bei uns hat das immer geholfen, wenn das Offlinesystem irgendwelche Einstellungen nicht mehr verstehen wollte.