rebell22
Goto Top

Svchost.exe Problem

Hallo,
ich habe ein Problem mit der svchost.exe!Nachdem ich 3 Tage beruflich weg war kam ich gestern nach Hause und wollte wieder ins Internet! Problem ist nun das wenn ich Online gehe nach kurzer Zei immer folgender Fehler kommt:
"svchost.exe - Fehler in Anwendung
Die Ausnahme "Unbekannter Softwarefehler" (0xc0000409) ist in der Anwendung an der Stelle 0x597da3c0 aufgetreten!"
Danach knn ich auch nicht weiter surfen. Die Verbindung scheint zwar noch aktiv zu sein aber ich kann nix mehr machen! Auch nicht trennen oder sonstiges! Habe auch schon Programme wie Ad-Aware,Spybot und Antivir drüber laufenlassen! Bringt aber auch nichts! Was kann das sein?

MfG

Content-Key: 37941

Url: https://administrator.de/contentid/37941

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: binladen
binladen Aug 14, 2006 at 10:04:39 (UTC)
Goto Top
Hört sich nach ziemlich wenig Möglichkeiten an. Probier mal Systemwiederherstellung:
Start-->Programme-->Zubehör-->Systemprogramme-->Systemwiederherstellung. Hier besser einen Tag vor dem Datum wählen, seit dem das so ist.
Läuft nur bei XP, bei 2000 gar nicht, drunter wo anders.
Achte darauf, dass du alle wichtigen Daten auf D:\ oder sonst wo speicherst weil der ALLES zurücksetzt, AUCH Eigene Dateien. Deshalb deaktiviere die Sicherheitskopien von D:\.
Systemsteuerung-->System-->Systemwiederherstellung. Hier NUR C:\ aktivieren.
Mitglied: 16568
16568 Aug 14, 2006 at 10:32:14 (UTC)
Goto Top
Nana, ned gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Was für ein OS?
Welches Service-Pack?
Welche Antiviren-Software?
Aktuell?
Firewall?


Lonesome Walker
Member: Rebell22
Rebell22 Aug 14, 2006 at 10:38:46 (UTC)
Goto Top
OS???
Service Pack 2
Anti Vir
Firewall ist die von Windows!

Systemwiederherstellung habe ich schon versucht! brachte aber nix!
Mitglied: 16568
16568 Aug 14, 2006 at 11:03:27 (UTC)
Goto Top
OS bedeutet Operating System, zu Deutsch: Betriebssystem.
Das hat sich ja erledigt, da aktuell nur XP eine eigene Firewall mitbringt face-big-smile

Schalte mal testweise die Firewall ab (oder auch deaktivieren...)

Alle aktuellen Updates von Microsoft installiert?
Wenn nein, auf die Microsoft-Updateseite, dort wird dann alles weitere fast vollautomatisch erledigt.


Lonesome Walker
Member: Rebell22
Rebell22 Aug 14, 2006 at 11:08:50 (UTC)
Goto Top
Sind eigentlich alle drauf! Ob ich FW an habe oder nicht tut irgendwie nichts zur Sache,leider! Der Fehler kommt immer und immer wieder!

Zudme ist auch mein ping sehr sehr schwankend! Mal 15 dann aufeinmal wieder 500...
Member: Flounder
Flounder Aug 14, 2006 at 11:11:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich leider unter genau demselben Problem seit dem WE! Habe allerdings noch keine Anstalten gemacht, dem Problem Herr zu werden, denn wenn ich die Fehlermeldung weder bestätige noch abbreche kann ich normal weiter surfen resp. arbeiten. Bestätige ich die Fehlermeldung passiert dasselbe wie von Rebell22 beschrieben. Ausserdem schmiert die Audiokarte ab bzw. wird nicht mehr erkannt?!

Kann das evtl. mit IE7 zusammenhängen? Ich nutze ansonsten WinXP home SP2 - Kaspersky AV Pro - windowsinterne Firewall habe ich aus verschiedenen Gründen deaktiviert.

Cheers,
Flounder
Member: Rebell22
Rebell22 Aug 14, 2006 at 11:21:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich leider unter genau demselben Problem
seit dem WE! Habe allerdings noch keine
Anstalten gemacht, dem Problem Herr zu
werden, denn wenn ich die Fehlermeldung
weder bestätige noch abbreche kann ich
normal weiter surfen resp. arbeiten.
Bestätige ich die Fehlermeldung
passiert dasselbe wie von Rebell22
beschrieben. Ausserdem schmiert die
Audiokarte ab bzw. wird nicht mehr
erkannt?!

Kann das evtl. mit IE7 zusammenhängen?
Ich nutze ansonsten WinXP home SP2 -
Kaspersky AV Pro - windowsinterne Firewall
habe ich aus verschiedenen Gründen
deaktiviert.

Cheers,
Flounder


Genauso ist es bei mir auch! Bestätige ich das Problem nicht kann ich weitersurfen!
Member: Flounder
Flounder Aug 14, 2006 at 12:30:15 (UTC)
Goto Top
Habe jetzt zuhause mal den Virenscanner gestartet ... vielleicht erfahre ich heute Abend was neues, wenn ich zurück bin?!

Gibt es vielleicht artverwandte Probleme? Ich kann mir so gar keinen Reim darauf machen face-sad
Member: palim
palim Aug 14, 2006 at 21:04:43 (UTC)
Goto Top
Ich hatte am 12.08.06 das selbe Problem mit SVCHOST.exe und dieses trat nach der Installation von NET FRAMEWORK 2.0 auf.
Nach ca.5-10 min. immer der besagte Systemfehler,selbst nach der Deinstallation des Programms und Systemwiederherstellung,Virenscan,Adware-Suche...
Am Ende half nach ca.6 Std Fehlersuche doch nur die Neuinstallation des Betriebstystems.
Ein Kollege hatte sogar jetzt genau das selbe Problem nach dem er das NET FRAMEWORK 2.0 für seine ATI-Grafikkarte geladen hatte
Vielleicht konte ich weiterhelfen

Palim
Member: Rebell22
Rebell22 Aug 15, 2006 at 19:09:40 (UTC)
Goto Top
Eine Frage woher kommst Du Palim??

Mache derzeit die Erfahrung das viele aus der Nähe von Bielefeld kommen die das gleiche Problem hatten!
Member: Flounder
Flounder Aug 15, 2006 at 21:58:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe mich mittlerweile mit den aktuellen WinUpdates versorgt (aus irgendwelchen Gründen wollte mein automatisches Update nicht und ich habe es nicht bemerkt) und jetzt scheint wieder alles normal zu laufen!

Cheers,
Flounder
Member: palim
palim Aug 16, 2006 at 20:21:14 (UTC)
Goto Top
Eine Frage woher kommst Du Palim??

Mache derzeit die Erfahrung das viele aus
der Nähe von Bielefeld kommen die das
gleiche Problem hatten!

Ich bin aus Hamburg,also sollte es nicht regional bezogen sein face-wink