tobitobsn
Goto Top

Suche einen USB Stick 16GB USB2.0 mit SMI Controller - Weiss jemand, wie man das vor dem Kauf rausbekommt

Moin zusammen,

Ich benötige für ein Projekt einen USB Stick mit nativem USB2.0, 16GB Größe und einem SMI Controller. Ich habe mir schon ein paar Sticks bestellt, wo ich gehofft habe, dass es hinhaut, aber immer ist was anderes drin. Da die Sticks immer schön eingeschweisst sind und man die Verpackung komplett zerreissen muss, kann ich die auch nicht zurückgeben.

Ich würde gerne vor dem Kauf bestimmen können, welcher Controller verbaut ist.

Weiss jemand, wie ich mein Problem lösen kann, ohne 20 USB Sticks zu kaufen?

mfg

Content-Key: 587287

Url: https://administrator.de/contentid/587287

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: cykes
cykes Jul 12, 2020 at 18:23:59 (UTC)
Goto Top
Nabend,
Zitat von @tobitobsn:
Ich würde gerne vor dem Kauf bestimmen können, welcher Controller verbaut ist.
Dürfte schwierig werden, da ein und dasselbe Modell vom gleichen Hersteller schon in unterschiedlichen Fertigungsserien unterschiedliche Chips verbaut haben kann.
Weiss jemand, wie ich mein Problem lösen kann, ohne 20 USB Sticks zu kaufen?
500 USB-Sticks kaufen und hoffen ... face-smile

Aber warum muss es unbedingt SMI sein?

Gruß

cykes
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 12, 2020 at 20:41:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tobitobsn:

Weiss jemand, wie ich mein Problem lösen kann, ohne 20 USB Sticks zu kaufen?

Bei den Distributoren und Herstellern herumtelefonieren und fragen. Ggf einen für Dich fertigen lassen. face-smile

lks
Mitglied: 117471
117471 Jul 12, 2020 at 21:13:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vermutlich, weil man die Dinger zu Tastaturen „umflashen“ kann, die dann beim Einstecken Tastatureingaben im Kontext des jeweiligen Benutzers ausführen...

Gruß,
Jörg
Member: tobitobsn
tobitobsn Jul 13, 2020 at 06:45:59 (UTC)
Goto Top
Ne, konkret geht es darum, ein altes NAS umzubauen und mit einem frischen OS wieder voll nutzbar zu machen. Das Systemboard erlaubt aber nur einen Boot von einem Speicher, der mit entsprechenden VID/PID Werte versehen ist. Dazu brauche ich ein Stick, wo es ein Tool gibt, mit dem man zuverlässig diese Werte anpassen kann. Mit SMI habe ich gute Erfahrungen geamcht. Habe aber nur Sticks mit 4GB und 8GB, ich brauche aber zwingend 16GB.
Member: Winjos
Winjos Nov 01, 2022 at 15:09:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber für alle die USB Sticks benötigen die eindeutige Parameter haben müssen, denen kann ich weiterhelfen.

LG
Winjos