123290
Goto Top

Suche Tool zum Patch- Updatepakete erstellen (bisher WinMerge)

Nabend,

ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem ich folgendes erreichen kann:

1. Zwei Ordner miteinander vergleichen
2. Die Änderungen der Dateien erkennen (auf Bitebene/Inhalt vergleichen, nicht nach Datum oder so)
3. Ein Patchpaket daraus erzeugen

Bisher habe ich WinMerge genutzt, aber die Bedienung ist für für diesen Zweck echt umständlich: Sortieren, markieren, neuere Daten in Ordner kopieren, in ein RAR Archiv, später nicht mehr vorhandene Dateien am Ziel von Hand löschen...

Hat da jemand vielleicht eine bessere Alternative? Bin bei Google nicht mehr fündig geworden.

Content-Key: 396810

Url: https://administrator.de/contentid/396810

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: holli.zimmi
holli.zimmi Dec 28, 2018 at 07:38:06 (UTC)
Goto Top
HI,

welches OS hat der Fileserver?
Welches OS haben die Clients?
Warum nimmst du kein Windows Script?

Gruß

Holli
Mitglied: 123290
123290 Dec 29, 2018 at 08:24:37 (UTC)
Goto Top
Guten morgen, bitte nicht zu kompliziert denken face-wink Sind alles Windows Systeme und es gibt keinen Fileserver - der ist ein USB Stick womit das ganze von A nach B kommt. Sind Produktionsmaschinen ohne eigenes Netzwerk wo die Programmdaten halt aktualisiert werden sollen ohne jedesmal alles neu zu überschreiben (sind sehr langsam die Kisten).

Mir geht es nur darum wie ich eine einfache Windows Dateistruktur auf der Seite B patchen/updaten kann. Sagen wir ein vergleichbar ein "Robocopy /MIR" nur halt auf Inhaltsebene (statt Dateidatum) geprüft und das ganze portabel verpackt.

Widows Script - don't know - bin kein Entwickler
Mitglied: 137846
137846 Dec 31, 2018 updated at 08:43:31 (UTC)
Goto Top
rsync mit Parameter -c macht dir das.
https://linux.die.net/man/1/rsync
Und jetzt nicht gleich wieder maulen, das ist doch für Linux..., das gibet auch als portable für den Winblows Stick..
Und das ist bei weitem nicht das einzige Tool das Checksum basierend Dateien und Ordner vergleichen kann.