Suche Telefonanlage mit Fernzugriff

Mitglied: Tobiaspr

Tobiaspr (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2020 um 14:14 Uhr, 410 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag,

Ich bin auf der Suche nach einer Telefonanlage mit Remotezugriff für meinen Vater. Ich richte gerade einen Remotearbeitsplatz ein, Remotedesktop via VPN funktioniert auch schon wunderbar. Um jetzt richtig Arbeiten zu können braucht er Zugriff auf die Telefone in der Firma dort gibt es ABs (Wenn das Telefon besetzt ist wird zum AB weitergeleitet)
Vorhanden:
Fritzbox, VDSL, Statische IP
Zwei Normale Funk Telefone.

Am liebsten wäre mir ein Gerät, also keine Cloud Lösung. Beim Preis würde ich jetzt erstmal 150€ als grenze nennen, ich freue mich auf Empfehlungen

MFG
Mitglied: LordGurke
05.08.2020 um 14:35 Uhr
Dann melde doch einfach ein SIP-Telefon oder einen SIP-Softwareclient an die FritzBox an und aktiviere den darin enthaltenen Anrufbeantworter?
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
05.08.2020 um 14:42 Uhr
Moin,

wie @LordGurke schon sagte: Nutze die Fritzbox als TK-Anlage und AB, Die Nachrichten können dann recht einfach abgerufen werden.
Die Telefonie kann dein Vater dann über SIP-Client oder ein SIP-Telefon nutzen.
Solltest du ein analoges Telefon weiter nutzen wollen, gibt es Umsetzer von Analog auf SIP.
Um das so zu nutzen, wäre ein Site-to-Site-VPN von Vorteil.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
05.08.2020 um 19:27 Uhr
Moin,

Und am AB der Fritte die Nachrichten noch per Mail weiterleiten und alles wäre ausreichend „rund“. Dann könnte er auch vom Smartphone etwaige Nachrichten vom AB abhören.

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: mbehrens
05.08.2020 um 21:07 Uhr
Zitat von Tobiaspr:

Guten Tag,

Ich bin auf der Suche nach einer Telefonanlage mit Remotezugriff für meinen Vater. Ich richte gerade einen Remotearbeitsplatz ein, Remotedesktop via VPN funktioniert auch schon wunderbar. Um jetzt richtig Arbeiten zu können braucht er Zugriff auf die Telefone in der Firma dort gibt es ABs (Wenn das Telefon besetzt ist wird zum AB weitergeleitet)
Vorhanden:
Fritzbox, VDSL, Statische IP
Zwei Normale Funk Telefone.

Am liebsten wäre mir ein Gerät, also keine Cloud Lösung. Beim Preis würde ich jetzt erstmal 150€ als grenze nennen, ich freue mich auf Empfehlungen

MFG

Unterstützt der VoIP Provider denn keine nomadische Nutzung?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switches and Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapQuestionSwitches and Hubs28 Comments

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Printers and scanners
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82QuestionPrinters and scanners17 Comments

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfQuestionExchange Server16 Comments

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

Windows User Management
Active Directory Gruppen auslesen
solved MMaiwaldQuestionWindows User Management12 Comments

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
solved RickHHQuestionLAN, WAN, Wireless12 Comments

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteQuestionMicrosoft11 Comments

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
PowerShell Fernzugriff
DerVolkerQuestionWindows Server3 Comments

Hallo, die Situation: Windows Server 2012R2 als Domänencontroller und diverse Win 10 Clients Version 1510 und 1607). Nun möchte ...

Windows 10
Windows Such-Index
solved UserUWQuestionWindows 104 Comments

Sorry für ein paar elementare Fragen zum Windows Such-Index: 1. Bei der Festlegung der Indizierungskriterien wird eine endlos lange ...

Microsoft Office
Excel Such- und Vergleichsfunktion
solved oesi1989QuestionMicrosoft Office15 Comments

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...

Security Basics

Fernwartung, Fernzugriff auf Kundensysteme

daChrisQuestionSecurity Basics6 Comments

Hallo Leute! Für akute Probleme an PCs öffnet mir der Kunde einen Teamviewer den ich natürlich als Abo habe ...

Routers & Routing

VPN Fernzugriff auf Fbox 7490

solved andyw5QuestionRouters & Routing11 Comments

Hallo alle zusammen, ich möchte einen () Fernzugriff per PC auf eine Fbox 7490 zur privaten Nutzung herstellen. Kurze ...

Routers & Routing

Fernzugriff bei nicht optimaler Hardwarelösung.

frankwhiteQuestionRouters & Routing7 Comments

Hallo Leute, bin neu hier und hoffe der ein oder andere Experte kann mir helfen. Folgendes Szenario: Möchte jegliche ...