techniknerd135
Goto Top

Suche nach einem Camcorder für Hobby - Filmerin

Hallo alle zusammen.

In den letzten Monaten habe ich immer wieder kleinere Filme aus Material auf meinem PC geschnitten. Dabei kam bei mir der Wunsch auf, so etwas jetzt häufiger zu machen und mir dann auch bereits beim Filmen selbst mit mehr Mühe und Bedacht an die Sache ran zu gehen.
Dafür möchte ich mir einen Camcorder anschaffen. Klar - ich bin kein Profi, daher möchte ich auch erstmal mit einem Modell beginnen, welches nicht über die 400€ hinaus gehen sollte. Hat da jemand bereits Erfahrungen und kann mir eine kleine Empfehlung geben?

Ich möchte damit keine hoch professionellen Aufnahmen machen, nur das Gerät mit dem besten Preis - Leistungs - Verhältnis finden face-smile

Viele Grüße und schonmal Danke für kommende Antworten!

Content-Key: 618391

Url: https://administrator.de/contentid/618391

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: SeaStorm
SeaStorm Nov 01, 2020 updated at 13:01:47 (UTC)
Goto Top
Hi

IMHO falsches Forum. Da solltest du in den entsprechenden Video-Communities fragen.
Aber grob muss man hier nach dem Einsatzzweck gehen.
Actioncams wie die GoPro für entsprechende Aufnahmen wo man selbst auch das Stativ ist und bei eher Klassischen Aufnahmen sowas wie eine Canon EOS. Ist eigentlich ein Fotoapparat, werden aber sehr häufig als Amateur-Kameras verwendet und machen auch wahnsinnig gute Bilder für knapp 400-700€
Member: Franz-Josef-II
Franz-Josef-II Nov 01, 2020 at 13:43:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @TechnikNerd135:

Ich möchte damit keine hoch professionellen Aufnahmen machen, nur das Gerät mit dem besten Preis - Leistungs - Verhältnis finden face-smile


Servas

Das beste Preis - Leistungsverhältnis?


Bei so allgemein gehaltenen Anforderung -> Hendi (aber nicht diese face-wink

Ansonsten:
- Innen? Außen? Unterwasser?
- (optischer) Zoom?
- Speichermedium?
- Größe? Gewicht? (also transportabel über größere Strecken oder Standgerät zuhause?)