gelöst Suche IT-Ticketsystem !

Mitglied: P4TR1C3

P4TR1C3 (Level 1) - Jetzt verbinden

2020/08/05 um 13:22 Uhr, 898 Aufrufe, 8 Kommentare

Moin,

ich suche für meine Firma ein System für ein Ticketsystem. Dieses soll relativ umfangreich sein.
Folgende Funktionen sollte es beinhalten:

- Ticketsystem (IT-Support)
- Wissensdatenbank
- Dokumentation der Tätigkeiten
- Inventar
- und vielleicht noch die Möglichkeit das System an die AD anzubinden.

Gerne möchte ich euch fragen ob Ihr ein System kennt, welche diese Funktionen beinhaltet. Gerne könnt ihr auch kurz schreiben welches System Ihr verwendet.

Bisher wird nur Confluence für die Dokumentation/Wissensdatenbank benutzt.

Gruß

Patrice
Mitglied: HoyerAC
2020/08/05 um 13:47 Uhr
Hallo Patrice,

wir haben hier Echolon im Einsatz - von der Einrichtun gher etwas tüftelig, aber die Workshops sind bezahlbar und - meiner Meinung nach - echt gut.
testsystem kann man sich hier besorgen: Echolon
Provision bekomme ich von denen keine, nur so nebenbei

LG HoyerAC
Bitte warten ..
Mitglied: chkdsk
LÖSUNG 2020/08/05 um 14:48 Uhr
Hi Patrice,

wenn ihr schon Confluence habt, könnt ihr ganz easy noch via Plugins auf Jira -> IT Helpdesk upgraden. Ist alles ein Paket. Haben wir selbst im EInsatz.
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
2020/08/05 um 19:24 Uhr
Hallo,

schon mal die Forensuche benutzt? Diese Frage wurde schon zu oft gestellt.

Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: it-fraggle
2020/08/05 um 21:04 Uhr
iTop setzen wir seit 2018 ein und fahren damit sehr gut!

https://www.itomig.de/page/about-itop
https://www.combodo.com/itop-193
Bitte warten ..
Mitglied: tech-flare
2020/08/05 um 21:56 Uhr
Matrix42 Ticketsystem, OTRS....gibt unzählige die das können.
Bitte warten ..
Mitglied: temuco
2020/08/06 um 02:33 Uhr
Ich werfe Zammad in den Ring.
Bitte warten ..
Mitglied: nachgefragt
2020/08/06 um 06:56 Uhr
Zitat von P4TR1C3:
- Ticketsystem (IT-Support)
- Wissensdatenbank
- Dokumentation der Tätigkeiten
- und vielleicht noch die Möglichkeit das System an die AD anzubinden.
Moin.
In die Runde werfe ich mal das kostenlose osTicket in die Runde, oder OTRS
- Inventar
und dafür lansweeper, ebenfalls kostenlos in kleinen Umgebungen.
Bitte warten ..
Mitglied: SeriousMike90
2020/08/06 um 08:28 Uhr
Spiceworks
Lokale Installation unter Windows, kann ans AD angebunden werden, so dass die User erkannt werden, bietet eine Portalseite mit knowledge base an und inventarisiert dein Netzwerk "halbwegs" automatisch.

Geschlossene Tickets bleiben erhalten, optional Zeiterfassung und Stundenpreis pro IT Mitarbeiter.

Alternativ würde auch Jira helpdesk Sinn machen, wenn ihr eh schon Confluence habt.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs28 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows Such-Index
solved UserUWQuestionWindows 104 Comments

Sorry für ein paar elementare Fragen zum Windows Such-Index: 1. Bei der Festlegung der Indizierungskriterien wird eine endlos lange ...

Microsoft Office
Excel Such- und Vergleichsfunktion
solved oesi1989QuestionMicrosoft Office15 Comments

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...

Exchange Server

Exchange 2019 Such-Indizierung funktioniert nicht

Dennis93QuestionExchange Server5 Comments

Hallo zusammen, wir haben einen neuen Exchange 2019 in einer neuen Domäne installiert. Alles neu und sauber eingerichtet. Alte ...

Exchange Server

Exchange-Fehler: 550 No such recipient here

solved GreysonQuestionExchange Server3 Comments

Hallo administrator.de, habe seit heute an meinem Exchange die Fehlermeldung: #550 No such recipient here Diese Meldung erhalte ich ...

Career Planning

IT Spezialisierung

solved Ex0r2k16QuestionCareer Planning22 Comments

Mahlzeit zusammen! Mal ne Frage in die Runde: Was ist zurzeit im IT Bereich am ehesten gefragt: Storage Experten, ...

Education & Training

IT Entwickler

HanutaQuestionEducation & Training2 Comments

Huhu Zusammen, selbe Frage: Nur meine Entscheidung habe ich schon für den IT Entwickler getroffen. Kann jemand einen Vernünftigen ...