thingsyoucantdo
Goto Top

Suche geeigneten business Mittelklasse PC

Hallo zusammen,
Ich suche einen robusten komplett PC, den wir bei Kunden einsetzen wollen.

Folgende Anforderungen sollte der PC erfüllen:

Desktop Bauform

Windows 7 Professional 32 Bit (kein 64 bit)

INTEL Prozessor Core 2 Duo oder höher

4 GB Ram

VGA und DVI Anschluss

Front USB


Der PC sollte schon ein bisschen was hermachen und robust sein, Lautstärke spielt keine Rolle dafür ein gutes Kühlsystem umso mehr.


Ich suche Kaufempfehlungen von Leuten, die gute Erfahrungen mit bestimmten Namenhaften Herstellern gemacht haben.

Der PC sollte möglichst "erprobt" sein, d.h. auf keinen Fall ein Prototyp oder Marke Eigenbau.

Der Hersteller sollte möglichst International ausgerichtet sein, da wir für viele Kunden im Ausland arbeiten und dort auch gern Support erwarten würden.

Ich hab spontan an HP gedacht musste aber leider feststellen, dass es dort mit 32 Bit Win 7 Professional eine Sackgasse gibt.

Danke für eure Empfehlungen!

Content-Key: 169682

Url: https://administrator.de/contentid/169682

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: TiTux
TiTux Jul 13, 2011 at 14:32:22 (UTC)
Goto Top
Hi,

wo findest Du ein Problem mit Windows 7 32-Bit im Zusammenhang mit HP?

Ein ungefährer Preisrahmen wäre natürlich auch hilfreich, man bekommt ab 250.- Euro den billigsten Rechner und nach
oben natürlich offen ..
Member: Papunga
Papunga Jul 13, 2011 at 14:32:29 (UTC)
Goto Top
heyho face-smile amazon hat auch PCs, gabs nie was zu meckern, aber kp ob da windows dabei is.

Falls 64 bit dabei is, is es auch kein beinbruch, weil die lizenz gleich bleibt und du nimmst ne 32 bit cd zum installieren (kann man ja ne iso downloaden...)

Lg
Member: goscho
goscho Jul 13, 2011 at 14:36:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @thingsyoucantdo:
Hallo zusammen,
Ich suche einen robusten komplett PC, den wir bei Kunden einsetzen wollen.
Hi auch,

Ich suche Kaufempfehlungen von Leuten, die gute Erfahrungen mit bestimmten Namenhaften Herstellern gemacht haben.

Der PC sollte möglichst "erprobt" sein, d.h. auf keinen Fall ein Prototyp oder Marke Eigenbau.

Der Hersteller sollte möglichst International ausgerichtet sein, da wir für viele Kunden im Ausland arbeiten und dort
auch gern Support erwarten würden.
Ich würde dir spontan HP Business PCs empfehlen. Dort gibt es mehrere Serien.
Ich hab spontan an HP gedacht musste aber leider feststellen, dass es dort mit 32 Bit Win 7 Professional eine Sackgasse gibt.
Wo gibt es da eine Sachgasse?
Es gibt sowohl 32 als auch 64 Bit PCs. Darüber hinaus kannst du diese PCs auch konfigurieren und mit deinem Wunsch BS ausstatten.

Aber ich würde dir gleich noch folgenden Tipp geben:

Du klingst, als hättest du das noch nie gemacht.
Nimm (zumindest in der Anfangszeit) eine IT-Firma mit ins Boot, die damit Erfahrung haben, sonst kannst du schnell auf deinen falsch zusammengestellten PCs sitzen bleiben.

So haben die neueren PCs von HP bspw. selten einen DVI-Anschluss onboard, dafür dann eventuell Displayport. Vielleicht benötigt dein Kunde auch spezielle Schnittstellen (Parallel, Serell, etc.).
Danke für eure Empfehlungen!
Bitte, gerne doch.
Member: kopie0123
kopie0123 Jul 13, 2011 at 15:16:35 (UTC)
Goto Top
Hey,

wir setzen jetzt schon länger zufrieden ThinkCentre von Lenovo ein.

Gruß
Member: clSchak
clSchak Jul 13, 2011 at 20:13:42 (UTC)
Goto Top
eines vorweg - was willst du mit 4 GB RAM bei einem 32 bit OS?

Dell Optiplex 380/390 - und lautstärke spielt im Office Bereich sehr wohl eine Rolle (nervig bis Stressfaktor)
Member: thingsyoucantdo
thingsyoucantdo Jul 14, 2011 at 05:41:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Papunga:
heyho face-smile amazon hat auch PCs, gabs nie was zu meckern, aber kp ob da windows dabei is.

Falls 64 bit dabei is, is es auch kein beinbruch, weil die lizenz gleich bleibt und du nimmst ne 32 bit cd zum installieren (kann
man ja ne iso downloaden...)

Lg

Das hilft mir enorm.

Gut dann werd ich mir bei HP einen schönen aussuchen.

Danke für eure Antworten.