slowlyer
Goto Top

Stromaufnahme der Infrastruktur

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen was die ganze Infrastruktur für eine Stromaufnahme hat und mit welchem Verbrauch ich rechnen kann.

3x HPE 360 500 GB
1x NETapp
2x Aruba Switches
1x USV

Danke im voraus

Gruss

Content-Key: 638575

Url: https://administrator.de/contentid/638575

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: aqui
Lösung aqui 07.01.2021 um 11:10:29 Uhr
Goto Top
Warum siehst du dann nicht in die Datenblätter der einzelnen Komponenten ?? Dort steht die Stromaufnahme doch schwarz auf weiss. Die addierst du um eine grobe Zahl zu bekommen.
Da kommt man doch eigentlich auch mit dem gesunden Menschenverstand ohne Administratior Thread drauf, oder ?! face-wink
Was anderes macht die Community hier doch auch nicht nur das sie eben für dich dort nachsehen und deinen Job machen...
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 07.01.2021 um 11:12:13 Uhr
Goto Top
Moin,

Äquivalent zu "Ich habe ein Auto, wieviel Sprit verrauche ich?".

Ansonsten bin ich bei @aqui

lg,
Slainte
Mitglied: Windows10Gegner
Windows10Gegner 07.01.2021 um 12:20:05 Uhr
Goto Top
Zitat von @SlainteMhath:

Äquivalent zu "Ich habe ein Auto, wieviel Sprit verrauche ich?".
Hoffentlich gar keinen, denn die Stoffe sind nicht gesund.

Ansonsten bin ich bei @aqui
Da muss hinzugefügt werden, dass auch Verluste im Netzteil einkalkuliert werden müssen.
Kommt man bei allen"Innereien" auf einen Wert, ist dieser kleiner als der tatsächliche Verbrauch, da das Netzteil Verluste hat, die auch je na Auslastungszustand variieren.
Es gibt aber Messgeräte, die einfach zwischen die Geräte gehängt werden.
Ein Amperemeter sollte eigentlich reichen, da man von einer konstanten Netzspannung (~230V Wechselstrom) ausgehen kann.
Diese mit der Stromstärke multipliziert gibt dann den Momentanverbrauch.
Mitglied: Doskias
Doskias 07.01.2021 um 12:31:25 Uhr
Goto Top
Selbst wenn jemand für dich die Zahlen zusammen addieren wollen würde, noch ein Tipp für die Zukunft:

Aussagekräftigt posten. Du zahlst hier nicht pro Buchstaben/Zeichen und je genauer du schreibst, desto eher kann man dir helfen. Grade im Bereich NETapp oder USV gibt es Welten an Produkten die je nach Größe und Leistung einen anderen Verbrauch an den Tag legen.

Gruß
Doskias
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 07.01.2021 um 12:31:56 Uhr
Goto Top
Hoffentlich gar keinen, denn die Stoffe sind nicht gesund.
Hehe, netter Vertipper meinerseits :D Ich lass den aus humoristischen Gründen mal stehen face-smile