52664
Goto Top

Stick wird nicht erkannt

Hallo,
Wie kann es sein, dass mein CN-Memory USB Stick nicht von meinem PC erkannt wird, andere Sticks schon?
Wenn ich den Stick in den Rechner stecke kommt das Geräusch, welches immer dann ertönt wenn ein Gerät an einen PC gesteckt wird. Unterm Gerätemanager- USB Geräte steht der CN-Memory Stick auch. Aber beim Arbeitsplatz nicht. Wenn ich nun eine UBUNTU Live CD verwende wird der Stick voll erkannt. Formatieren und mit Windows wieder starten und er ist immer noch nicht da. Unter Datenträgerverwaltung taucht der auch nicht auf.
Win x64, Board GA-M720-US3, Treiber alle aktuell und von Nvidia direkt.

Content-Key: 171129

Url: https://administrator.de/contentid/171129

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: cardisch
cardisch 08.08.2011 um 17:51:57 Uhr
Goto Top
Hallo,

was sagt denn die Datenträgerverwaltung ?!
Dort mal manuell einen LW-Buchstaben vergeben..

Gruß

Carsten
Mitglied: Haarberggeist
Haarberggeist 08.08.2011 um 18:17:01 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich würd sagen nichts mehr wichtiges draufmachen und ab in den Müll.

Gruss
Mitglied: 52664
52664 08.08.2011 um 19:18:34 Uhr
Goto Top
UI....... unfassbar.... Unterm Gerätemaneger habe ich den deinstalliert und dann heraus gezogen. Danach wieder rein gesteckt und siehe da...... ddddooooooo iissssss er.....
Junge junge, man lernt seinen Rechner jeden tag wieder aufs neue kennen!!!!

Thanks @ all....
Mitglied: 64748
64748 08.08.2011 um 22:05:09 Uhr
Goto Top
Guten Abend,
Zitat von @52664:
Junge junge, man lernt seinen Rechner jeden tag wieder aufs neue kennen!!!!
nö, nicht den Rechner, Windows heißt das Problem.

Markus
Mitglied: -s-v-o-
-s-v-o- 09.08.2011 um 10:19:57 Uhr
Goto Top
Tach auch

nö, nicht den Rechner, Windows heißt das Problem.

Windows ist das Problem auch nicht. Windows selber läuft richtig stabil. Instabil macht es nur Fremdsoftware die nicht richtig
programmiert wurde und daduch das System abschießt. Wer ist dann laut DAU aussage schuld (nicht auch dich bezogen face-wink - Richtig, Microsoft, aber das sie eventuell selber schuld
sind kapieren die meisten nicht.

So face-wink
Wollte das nur mal klarstellen.

Mfg
-s-v-o-
Mitglied: 64748
64748 09.08.2011 um 11:33:43 Uhr
Goto Top
Hallo -s-v-o-

also das Handling von USB-Geräten ist Sache des Betriebssystems. Und wenn der TO schreibt, dass es mit Ubuntu funktioniert hat und mit Windows zunächst nicht, dann seh ich zumindest keinen DAU (egal wen) in der Verantwortung.

Oder anders gesagt. Früher, so vor 10-15 Jahren, da war's so, unter Windows funktioniert alles auf Anhieb und Linux ist kritisch. Heute ist das nicht mehr so.

Gruß

Markus