vman
Goto Top

Stecker ohne Steckplatz am Mainboard

?

Hallo.

1.
Ich habe am Netzeil einen Stecker und am Mainboard keinen passenden Steckplatz
Es ist ein weisser länglicher 6-poliger Stecker der auf der Längsseite zum Einrasten geht. Und es steht P9 drauf.
?????
Ich hab aber noch 2 Stecker einen grossen langen (Strom fürs Mainboard) und einen Quadratischen (2x2pin) glaub ich auch fürs Board angeschlossen.
Kann es sein, dass ich dann diesen einen Stecker gar nicht brauche ?

2. Ebenfalls hab ich einen Stecker für Front Audio. Ist ein 2x5 poliger Stecker, wo ein pin zugedeckt ist.
Jetzt hab ich zwar am Board einen passenden Steckplatz dafür, aber da stecken 2 Jumper drauf.
Aber lt. Beschreibung ist das der Platz für den Fron Auio Stecker.

DANKE

Achja. Es ist ein ASUS A8N5X Mainboard und ein 0815 Netzteil.

lg

Bernhard

Content-Key: 36410

Url: https://administrator.de/contentid/36410

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Petrof
Petrof 20.07.2006 um 19:06:25 Uhr
Goto Top
Hallo,

ehrlich gesagt, weiß ich nicht warum der P9 STecker noch an aktuellen Netzteilen vorhanden ist, gehört eigentlich zu AT Mainboards.

Die Jumper mußt Du entfernen, wenn Du die Front Audio anschließen willst. Das heißt nicht, das man dann vorne etwas anstecken muß.
Die Jumper sind zur Überbrückung gedacht. Diese überbrückung findet im Front-Anschluß statt, solange nichts eingesteckt wird.

Gruß
Peter
Mitglied: SarekHL
SarekHL 20.07.2006 um 19:55:40 Uhr
Goto Top
ehrlich gesagt, weiß ich nicht warum der P9 STecker noch an aktuellen Netzteilen vorhanden ist, gehört eigentlich zu AT Mainboards.

Also zur Erklärung: Der P9-Stecker ist der längliche 6polige, der ist überflüssig. Aber die beiden anderen, also der 20polige und der 4polige Strimstecker für das Mainboard müssen beide angeschlossen werden, wenn auf dem Mainboard entsprechende Anschlüsse vorhanden sind.
Mitglied: Petrof
Petrof 21.07.2006 um 00:17:16 Uhr
Goto Top
Wo bleibt die Erklärung????

Das der für o.g. System Überflüssig ist, hatte ich erwähnt, wofür ist der aber da?

Gruß
Peter
Mitglied: vman
vman 21.07.2006 um 08:11:37 Uhr
Goto Top
Ich danke Euch für die Antworten.

Hab schon lang nix mehr assembliert.

lg

Bernhard