buch31
Goto Top

Beim Start ASUS Live Update Fenster deaktivieren?

Fenster deaktievieren

Hallo,

seit heute habe ich ein neues Notebook, ein Asus X53SV-SX218V mit dem Betriebssystem Windows 7.

Jedesmal, wenn er hochfährt, kommt die Meldung "ASUS LIVEUPDATE" (als Fenster).

Es sind aber keine Updates vorhanden, es ist alles auf dem neuesten Stand.

Im Menü dieses Fensters habe ich schon versucht diverse Einstellungen vorzunehmen, aber es hilft nichts.

Wie deaktiviere ich das Fenster?

Vielen Dank!

Content-Key: 172443

Url: https://administrator.de/contentid/172443

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: JackSoboth
JackSoboth Sep 01, 2011 at 18:20:51 (UTC)
Goto Top
Hi,

klicke auf das Windows Symbol links unten und tippe in das Suchfeld "msconfig" ein und drück Enter. Ein kleines Fenster öffnet sich.
In der Karteikarte Systemstart kannst du schauen, ob du da das Programm findest, wenn du es dort findest einfach den Haken davor entfernen und es wird beim nächsten Mal nicht mehr mitgestartet.

Im Autostart-Ordner könntest du auch noch nachsehen, dieses Asus-Tool würde ich aber eher dort vermuten wie ich es oben beschrieben habe.

LG Jack
Mitglied: 99045
99045 Sep 01, 2011 at 19:08:17 (UTC)
Goto Top
Du kannst von der Microsoft-Sysinternals-Seite direkt das Tool "Autoruns" aufrufen und damit nach dem ASUS-Tool suchen und es evtl. deaktivieren. Im einfachsten Fall wirst du in der Spalte "Publisher" nach "Asus" suchen.
Member: ovu-p86
ovu-p86 Sep 01, 2011 at 20:07:29 (UTC)
Goto Top
Hallo Buch31,

läßt sich abstellen.
wenn du entweder SysInternals autoruns oder auf die Schnelle JackSoboths Beschreibung nutzt, also:

Windows Symbol - im Suchfeld "msconfig" eingeben - Enter - ein kleines Fenster öffnet sich - Karteikarte "Systemstart" wählen

Hier befinden sich jetzt mehrere Systemstart-Einträge mit dem Namen "AsusSender",
davon den auswählen der in der Spalte "Befehl" am Ende "LiveUpdate.exe auto" enthält,
hier die Klickbox deaktivieren,
und OK.

Jetzt sollte es für die Zukunft deaktiviert sein.
(so ists zumindest im winzigen EeePC-Netbook, dürfte aber bei deinem identisch sein)


Gruß
Uwe