7719
Goto Top

Squid und ADS

Ist es möglich, dass Squid die Benutzer aus ADS ließt?

Ich würde gern mal Squid benutzen. Ich würde jedoch noch gerne wissen ob er USER aus einer Domäne lesen kann.

Content-Key: 237

Url: https://administrator.de/contentid/237

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 7217
7217 Feb 13, 2005 at 11:20:13 (UTC)
Goto Top
Ich weiss nicht genau, aber ich könnte mir evtl. vorstellen, dass man den Squid mittels PAM-Modulen an eine ADS koppeln könnte.

Ich kanns leider nicht probieren, daher die Unsicherheit.

Mupfel
Member: nuerni
nuerni Mar 30, 2005 at 16:26:17 (UTC)
Goto Top
Squid kann mit smb_auth an eine ADS = Windows Domäne gekoppelt werden.

ist bei uns im einsatz.

Samba Client muss installiert sein.

nuerni
Member: Schlachter
Schlachter Jul 26, 2005 at 08:58:59 (UTC)
Goto Top
Hatte ein ähnliches Problem. Und ich hab es gelöst bekommen. Ich fordere meine Nutzer dazu auf, sich an der AD Domain zu Authentifizieren. Das geht. War aber bissel umständlich, da viele Anleitungen im Internet sehr schlecht verständlich geschrieben sind, oder sogar manch falsche Beiträge in Foren zu finden sind. Problem ist scheinbar, das wenn es jemand hinbekommen hat, er sich darüber freut, und alle anderen wieder von Null anfangen müssen. Ich habe daher vor eine Art Tutorial zu schreiben, und dies dann online zu stellen. Falls jemand vorher schon hilfe braucht, kann er/sie sich schon gern vorher mal bei mir melden, dann geb ich mal per Mail bescheid. Geht aber über LDAP. So viel ist sicher.
Member: RiederS
RiederS Dec 07, 2005 at 17:21:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Schlachter,

sitzte gerade vor dem Problem, das sich mein squid nicht am AD authentifizieren möchte.
Du hasr recht, die meisten HowTos sind leider mit fehlern behaftet.

Wie hast du es gelöst???

Gruß Stefan
Member: flugfaust
flugfaust May 15, 2007 at 07:24:06 (UTC)
Goto Top
Nur leider hört auch dieser Thread plötzlich auf.................